Formularüberprüfung und Sendung

DeltaFox

Grünschnabel
Hallo, wie ihr sehen könnt bin ich neu hier und hab gleich mal eine Frage:

Habe ein Formular bei dem ich gerne Eingaben auf Richtigkeit überprüfen lassen würde und das fertig ausgefüllte, uberprüfte Formular dann an eine Mailadresse senden würde.

Habe hier bei den Tutorials zwar eine Lösung gefunden, allerdings fehlt mir hier die Möglichkeit Checkboxen prüfen zu lassen.

Vielleicht kann mir wer erklären wie das funktioniert.

Ansonsten habe ich es auch schon mit Selfmail.pl probiert - das senden funktioniert perfekt, allerdings fehlt mir dabei die Überprüfung.

Am liebsten wäre es mir, wenn ich Selfmail.pl weiter nutzen könnte und einfach in meine Formularseite irgendwie die Abfrage einbauen kann.

Danke schon mal für jegliche Hilfe.

PS: Vielleicht sollte ich noch dazusagen daß ich außer etwas HTML eigentlich keine Ahnung von Programmierung habe . . . .

Zuletzt bearbeitet:
Gut, habe das Problem mal grundsätzlich gelöst, für die Abfrage verwende ich jetzt diese Lösung.

Was ich aber bräuchte wäre ein Script damit ich die Checkboxen prüfen kann welches zum Script oben dazupasst.

Könnte mir hier wer helfen, DANKE.

Zuletzt bearbeitet:
ja, das habe ich auch schon gesehen, allerdings schaff ichs nicht das script korrekt in mein formular einzubinden und beim anderen script geht eigentlich alles perfekt. also wenn mir wer die paar passenden zeilen verraten würde wäre ich sehr dankbar. ist sicherlich kein großes thema für jemanden der sich auskennt.

:confused: Checkbox - also angekreuzt oder nicht angekreuzt. Das Feld soll ANGEKREUZT SEIN. Vielen Dank.

edit: hab schon eine funktionierende Lösung, danke

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück