exhubiranta
Mitglied
Hallo liebe Leute,
ich soll ein Formular für meinen Verein machen und weiß nicht, wie der Fachausdruck für die gewünschte Funktion ist, deswegen konnte ich nicht danach suchen. Ich möchte in einem Formular nach einer bestimmten Auswahl das Formular anders weiter gehen lassen, z.B.
Ich möchte meinen Mitgliederbeitrag bezahlen als...
Checkbox1 quartalsweise Abbuchung
Checkbox2 Jahresrechnung zu Beginn des Jahres
Wenn ich Checkbox1 wähle, klappt sofort unter beiden Zeilen das weitere Formular auf, dass aus den Eingabefeldern Kontonummer, Bank, BLZ besteht. Wenn ich Checkbox 2 wähle, passiert nichts.
Hier schon mal der Code für das bisherige. Mir ist weiterhin nicht klar, wie man es macht, dass immer nur eine Checkbox anhakelbar ist. Mit Radiobuttons, die mir aber zu klein und unhandlich sind, ist das kein Problem, aber mit Checkboxen weiß ich das leider nicht:
Könnt ihr mir helfen? Danke schon mal fürs Draufschauen.
Greetings
exi
ich soll ein Formular für meinen Verein machen und weiß nicht, wie der Fachausdruck für die gewünschte Funktion ist, deswegen konnte ich nicht danach suchen. Ich möchte in einem Formular nach einer bestimmten Auswahl das Formular anders weiter gehen lassen, z.B.
Ich möchte meinen Mitgliederbeitrag bezahlen als...
Checkbox1 quartalsweise Abbuchung
Checkbox2 Jahresrechnung zu Beginn des Jahres
Wenn ich Checkbox1 wähle, klappt sofort unter beiden Zeilen das weitere Formular auf, dass aus den Eingabefeldern Kontonummer, Bank, BLZ besteht. Wenn ich Checkbox 2 wähle, passiert nichts.
Hier schon mal der Code für das bisherige. Mir ist weiterhin nicht klar, wie man es macht, dass immer nur eine Checkbox anhakelbar ist. Mit Radiobuttons, die mir aber zu klein und unhandlich sind, ist das kein Problem, aber mit Checkboxen weiß ich das leider nicht:
HTML:
<table border="0" cellpadding="5" cellspacing="0">
<tr>
<td colspan="3">Ich möchte meinen Mitgliederbeitrag bezahlen als...</td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2">Quartalsweise Abbuchung</td>
<td><input type="checkbox" value="checkboxValue" name="checkboxName"></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2">Jahresrechnung zu Beginn des Jahres</td>
<td><input type="checkbox" value="checkboxValue" name="checkboxName"></td>
</tr>
<tr>
<td>Bank:</td>
<td colspan="2"><input type="text" name="textfieldName" size="24"></td>
</tr>
<tr>
<td>Konto-Nr.</td>
</tr>
<tr>
<td>BLZ</td>
</tr>
</table>
Könnt ihr mir helfen? Danke schon mal fürs Draufschauen.
Greetings
exi