Formularproblem

Oetzicool

Erfahrenes Mitglied
Hey ich hab ein Problem und zwar mit einem Formularfeld es ist so ich hab auf meiner hauptseite ein Feld in dem man seine Emailadresse eintragen kann und diese als Newslettergespeichert wird. Das Ergebnis, obs geklappt hat oder nicht wird in einem neuen Fenster, angezeigt aber die Emailadresse steht immer noch in dem Feld und des wollte ich eigentlich nicht. Ich kenn mich mit JavaScript nicht gut aus deswegen wollt ich mal fragen ob es eine Funktion gibt wie ich das Feld gleichzeitig mit dem öffnen des Fensters löschen kann! Danke schonmal!

Du kannst den Wert entweder mit
document.formularname.feldname.value=""
löschen oder mit
document.formularname.reset()
das Formular reseten. Beides müsste im onclick im Submit-Button des Formulares oder im onsubmit des Formulars selbst stehen.

Zuletzt bearbeitet:
ok also ich habs anders gemacht und des funktioniert so auch
Code:
function clear_form()
{
	document.forms[0].elements[0].value = "";
}
aber trotzdem danke für die hilfe!

Du machst exakt das Gleiche.
HTML:
<form name="FuRmU">
  	<input name="eLeM" type="text">
  	 ....
  </form>
Du kannst das Input-Feld oben sowohl per document.forms[0].elements[0] ansprechen als auch per document.FoRmU.eLeM als auch document.forms["FoRmU"].elements["eLeM"], das ist egal. Für die letzten beiden Arten muss halt nur ein Name im Formular und im Element definiert sein, dafür kannst du aber auch ein weiteres Element bzw. Formular davor einfügen, ohne dass es probleme mit dem ansprechen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich ein neues Problem also des mit dem Löschen der Felder funktioniert aber im Ausgabefenster wird, obwohl ich eine korrekte emailadresse eingegeben habe, ein Fehler angezeigt! Aber die Daten werden trotzdem in der Datenbank gespeichert weiß jemand wie ich das Problem lösen kann? Danke schonmal!

Ohne, dass du Code postet kann man nur Vermutungen anstellen. Meine wäre, dass du nicht false als Returnwert an den onsubmit-Event nach der Prüfung returnst.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück