Wie viel Probleme kann man eigentlich auf einer Site haben?
Mein Anliegen:
Ändern von vorhandenen Userdaten mit anschl. updaten der geänderten Daten. Der Admin soll in einem Formular alle bereits eingetragenen Daten des Users sehen. So weit so gut, klappt auch.
Wenn ich jetzt aber das Formular per Submit absende und die Daten in SQL updaten will, dann erkennt er nicht mehr die Werte der Listenfelder. (Die eingetragenen Werte sollen nämlich auch als SELECTED dargestellt werden.) Upgedatet werden nur die normalen Textfelder. D.h. der Fehler muss in den dyn. Listenfeldern liegen, denn hier sind die Werte jetzt alle NULL bzw. ARRAY.
Kann jemand helfen? (PHP 5, MYSQL)
Kurzform (Listenfeld Titel):
Mein Anliegen:
Ändern von vorhandenen Userdaten mit anschl. updaten der geänderten Daten. Der Admin soll in einem Formular alle bereits eingetragenen Daten des Users sehen. So weit so gut, klappt auch.
Wenn ich jetzt aber das Formular per Submit absende und die Daten in SQL updaten will, dann erkennt er nicht mehr die Werte der Listenfelder. (Die eingetragenen Werte sollen nämlich auch als SELECTED dargestellt werden.) Upgedatet werden nur die normalen Textfelder. D.h. der Fehler muss in den dyn. Listenfeldern liegen, denn hier sind die Werte jetzt alle NULL bzw. ARRAY.
Kann jemand helfen? (PHP 5, MYSQL)
Kurzform (Listenfeld Titel):
PHP:
$dbabfragesql="SELECT personaldaten_allgemein.personalnr,
personaldaten_allgemein.vorname, personaldaten_allgemein.zweiterVorname,
personaldaten_allgemein.nachname, personaldaten_allgemein.titel
FROM personaldaten_allgemein ";
$dbabfrage=mysql_query($dbabfragesql);
$db=mysql_fetch_row($dbabfrage);
echo"<td>Titel</td>";
echo "<td><select name=\"titel\" size=\"1\" >";
echo "<option value=\"$db[4]\" selected>$db[4]</option>";