SasserVirus
Gesperrt
Hallo!
Also ich habe in einem Formular die Felder "geburtsdatum_tag", "geburtsdatum_monat" und "geburtsdatum_jahr"!
Wie kann ich diese nun in meinem Script zusammenfassen, damit alle drei Felder z.B. so: 12.05.1986 in die Datenbank in Spalte "geburtsdatum" geschrieben wird?
Das ist mein bisheriger Code;
Also ich habe in einem Formular die Felder "geburtsdatum_tag", "geburtsdatum_monat" und "geburtsdatum_jahr"!
Wie kann ich diese nun in meinem Script zusammenfassen, damit alle drei Felder z.B. so: 12.05.1986 in die Datenbank in Spalte "geburtsdatum" geschrieben wird?
Das ist mein bisheriger Code;
PHP:
<?php
$required_fields = array ('vorname', 'name', 'geburtsdatum_tag', 'geburtsdatum_monat', 'geburtsdatum_jahr', 'anschrift', 'plz', 'ort', 'user', 'password', 'email', 'geschlecht');
foreach ($_REQUEST as $key => $value) {
if (in_array($key, $required_fields) && !trim($value)) {
$geburtsdatum = $geburtsdatum_tag.".".$geburtsdatum_monat.".".$geburtsdatum_jahr."";
echo"<meta HTTP-EQUIV='refresh' CONTENT='0; URL=submit.php'>";
?>
<?php
die;
}
}
?>
<?php
if (!isset($_POST['anmelden'])) {
include('submit.php');
exit; }
include('config.php');
$sql = "INSERT INTO user (vorname, name, geburtsdatum, anschrift, plz, ort, user, password, email, geschlecht)
VALUES ('". $_POST['vorname']."', '". $_POST['name']."', '". $_POST['geburtsdatum']."', '". $_POST['anschrift']."', '". $_POST['plz']."', '". $_POST['ort']."', '". $_POST['user']."', '". $_POST['password']."', '". $_POST['email']."', '". $_POST['geschlecht']."')";
mysql_query($sql);
echo"<meta HTTP-EQUIV='refresh' CONTENT='0; URL=submitted.html'>
";
?>