Hi,
ich bin etwas eingerostet was javescript angeht Ich muss gerade ein paar kleine Funktionen ändern und komme einfach nicht weiter - auch suchen hat bis jetzt nicht das richtige zu Tage gefördert.
Ich habe eine unsortierte Liste mit zwei Ebenen - Auf beiden Ebenen befinden sich input Felder welche dynamisch erweiterbar sein sollen. Mein Testcode sieht so aus:
Aus dem Testcode ergibt sich für mich jetzt ein Problem:
Ich muss einen string in den zu clonenden Felder entsprechend der Position anpassen. Ich habe eine replace Funktion in JS gefunden - diese funktioniert bei mir jedoch ohne Fehlermeldung nicht (daher auskommentiert).
Bin für jede Hilfe Dankbar!
ich bin etwas eingerostet was javescript angeht Ich muss gerade ein paar kleine Funktionen ändern und komme einfach nicht weiter - auch suchen hat bis jetzt nicht das richtige zu Tage gefördert.
Ich habe eine unsortierte Liste mit zwei Ebenen - Auf beiden Ebenen befinden sich input Felder welche dynamisch erweiterbar sein sollen. Mein Testcode sieht so aus:
HTML:
<html>
<head>
<title>Clone elements</title>
<script language="JavaScript">
function AddNewL1(button, objid)
{
var clone_me = document.getElementById(objid).firstChild.cloneNode(true);
//var clone_me = clone_me.replace(/XXX/g, L1_count++);
button.parentNode.appendChild(clone_me);
}
function AddNewL2(button, objid, L1_Element)
{
var clone_me = document.getElementById(objid).firstChild.cloneNode(true);
//var clone_me = clone_me.replace(/XXX/g, L1_Element);
button.parentNode.appendChild(clone_me);
}
var L1_count = 2;
</script>
</head>
<body>
<ul>
<li class="l1">Level 01: <input type="text" name="l1[]"><button onclick="AddNewL1(this, 'dolly_l1');">+</button>
<ul>
<li id="1.1">Level 02 <input type="text" name="l2_1[]" /><button onclick="AddNewL2(this, 'dolly_l2', '0');">+</button></li>
<li id="1.2">Level 02 <input type="text" name="l2_1[]" /><button onclick="AddNewL2(this, 'dolly_l2', '0');">+</button></li>
</ul>
</li>
<li class="l1">Level 01: <input type="text" name="l1[]"><button onclick="AddNewL1(this, 'dolly_l1');">+</button>
<ul>
<li id="1.1">Level 02 <input type="text" name="l2_1[]" /><button onclick="AddNewL2(this, 'dolly_l2', '1');">+</button></li>
<li id="1.1">Level 02 <input type="text" name="l2_1[]" /><button onclick="AddNewL2(this, 'dolly_l2', '1');">+</button></li>
</ul>
</li>
</ul>
<div id="dolly_l1" style="visibility:hidden; display:none"><li class="l1">Level 01: <input type="text" name="l1[]"><button onclick="AddNewL1(this, 'dolly_l1');">+</button>
<ul>
<li id="1.1">Level 02 <input type="text" name="l2_XXX[]" /><button onclick="AddNewL2(this, 'dolly_l2', 'XXX');">+</button></li>
</ul>
</li>
</div>
<div id="dolly_l2" style="visibility:hidden; display:none"><li class="l2">Level 02 <input type="text" name="l2_XXX[]" /><button onclick="AddNewL2(this, 'dolly_l2', 'XXX');">+</button></li>
</div>
</body>
</html>
Aus dem Testcode ergibt sich für mich jetzt ein Problem:
Ich muss einen string in den zu clonenden Felder entsprechend der Position anpassen. Ich habe eine replace Funktion in JS gefunden - diese funktioniert bei mir jedoch ohne Fehlermeldung nicht (daher auskommentiert).
Bin für jede Hilfe Dankbar!
Zuletzt bearbeitet: