Formularfelder mit Daten füllen aber wie?

counteract

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

ich habe folgendes problem ich möchte Formularfelder mit den daten aus meiner Datenbank füllen. Weis aber nicht wie dies funktioniert!

Könnte mir jemand bei diesem Problem helfen Ein Beispiel wäre auch ziemlich nett!

MfG

Counteract

Zum Beispiel so:
PHP:
echo '<input type="text" name="irgendwas" value="'.$irgendeine_variable.'">';
$irgendeine_variable kann hier natuerlich auch fuer Daten aus einer Datenbank stehen, diese werden ja auch in Variablen abgelegt.

Also mit dieser Zeile Code könnte man die Daten in ein Feld schreiben?
Wie würde das funktioneren wenn man verschiedene daten aus der Datenbank holt?

Also ich meine damit dass man zwar die selben felder ausliest aber eine tabelle hat ja immer mehrere zeilen. Wie kann ich das zuweisen das genau dieser Datensatz für dieses Formular ist

Wie wärs mit PHP lernen bzw. erstmal html korrekt, die liest die daten aus der db aus und fügst sie variablen zu, diese variablen machst du dann in den value-tag deines formulars...

venyl hat gesagt.:
Wie wärs mit PHP lernen bzw. erstmal html korrekt, die liest die daten aus der db aus und fügst sie variablen zu, diese variablen machst du dann in den value-tag deines formulars...
Hallo,
ich glaube er meint das etwas anders und zwar in einer MySQL Tabelle können ja mehrere Datensätze (Zeilen) vorhanden sein. Dadurch werden die Formularfelder immer überschrieben, sprich es wird nur der Letzte Datensatz beim Speichern (sofern er vorhat die Daten auch zu speichern) auch wirklich gespeichert.
Hier solltest du die Lösung zu diesem Problem finden.

mfg
forsterm

forsterm hat gesagt.:
Hallo,
ich glaube er meint das etwas anders und zwar in einer MySQL Tabelle können ja mehrere Datensätze (Zeilen) vorhanden sein. Dadurch werden die Formularfelder immer überschrieben, sprich es wird nur der Letzte Datensatz beim Speichern (sofern er vorhat die Daten auch zu speichern) auch wirklich gespeichert.
Hier solltest du die Lösung zu diesem Problem finden.

mfg
forsterm

Kann schons eind as er was anderes meint jedoch sollte er erstmal html lernen denn der tag value sollte schon im kopf vorhanden sein bevor man mysql und php lernt...

Zurück