Formularfelder duplizieren

dneureuter

Grünschnabel
Hallo Forum,

gint es ein Script das Formularfelder per Auswahlbutton dupliziert

Sagen wir mal ich gebe meine Komplette Adress im Formular ein und möchte die selbe eingabe nicht wiederholen und klicke nur auf dupliezieren.

Gibt es da etwas fertiges

Ach ja und gibt es eine möglichkeit per Script vorherige Eingaben zu erhalten wenn man einmal den Back Button im Browser gedrückt hat

Gruss
Daniel

Den ersten Teil der Frage verstehe ich nicht so richtig!

Den zweiten Teil: Das ganze kannst du mit Cokkies realisieren. In der Seitefragst du ob ob der Cokkie bereits existiert und lässt in sonst auslesen, ansonsten lässt du beim/vorm Seitenwechsel den Cokkie schreiben!

Dank fuer die Antwort,

Ich habe ein Bestellformular indem mann 3 mal seine Daten (Adresse) eingeben muss.

Da es aber ziemlich muhselig ist 3 Mal immer das selbe einzugeben dachte ich das es doch sicherlich eine loesung die adress Daten (Name, Adress, PLZ) in einem anderen Feld zu kopieren.

Habe es schon einmal gesehen da konnte man ein Aswahlfeld (Checkbox) auswaehlen und Adressdaten wurden in das unterliegende Feld dupliziert.

Gibt es auch eine andere moeglichkeit ausser Cookies mit den Formularfeldern ?

Gruss Daniel

Also du könntest mit JavaScript die Daten "kopieren" lassen:

document.forms.FORMULARNAME.ZWEITEEINAGBE.value = document.forms.FORMULARNAME.ERSTEEINAGBE.value

Das ganze in eine Function.

Wobei du die Namen natürlich an dein Script anpassen musst!

Demo:

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
<head>
<script language="JavaScript1.2" type="text/javascript">
<!--
function kopieren()
{
document.forms.test.zwei.value = document.forms.test.eins.value
}
//-->
</script>
</head>
<body>
<form name="test">
<input name="eins" type="text">
<input type="button" value="Kopieren" onclick="kopieren()">
<input name="zwei" type="text">

</form>

</body>
</html>

Zu dem zweiten : Nur mit JavaScript wüsste ich keine Lösung , ausser Cokkies, es sein den der Zwischenspeicherung der Daten in einem Frame ( kleiner nicht sichtbarer ) oder der Übermittlung im Link als Variable, was bei mehreren Daten sehr aufwendig ist!

Neue Beiträge

Zurück