E
einneuer
Hallo
Ich habe vier Tabellenzellen nebeneinander, in denen jeweils ein formularfeld drin ist. Und das javascript.
Den ersten beiden formularfeldern habe ich jeweils die gleiche ID gegeben (was aber nun nicht funktioniert) und den letzten beiden auch, damit wenn ich in das erste oder zweite feld etwas eingebe, soll das dritte und vierte "ausgegraut" werden bzw. wenn ich in das dritte oder vierte etwas eingebe, sollen das erste und zweite "ausgegraut" werden. Es funktioniert aber immer nur bei dem ersten bzw. dritten. Heißt: Wenn ich in das erste o. zweite feld etwas eingebe, wird nur das dritte "ausgegraut" und nicht das vierte ebenfalls, obwohl es den gleichen Namen hat! Genauso sieht es andersrum aus: Wenn ich in das dritte oder vierte etwas eingebe, wird nur das erste "ausgegraut".
So sieht das javascript und der Aufruf aus:
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, wie ich es richtig machen muss. Danke
Ich habe vier Tabellenzellen nebeneinander, in denen jeweils ein formularfeld drin ist. Und das javascript.
Den ersten beiden formularfeldern habe ich jeweils die gleiche ID gegeben (was aber nun nicht funktioniert) und den letzten beiden auch, damit wenn ich in das erste oder zweite feld etwas eingebe, soll das dritte und vierte "ausgegraut" werden bzw. wenn ich in das dritte oder vierte etwas eingebe, sollen das erste und zweite "ausgegraut" werden. Es funktioniert aber immer nur bei dem ersten bzw. dritten. Heißt: Wenn ich in das erste o. zweite feld etwas eingebe, wird nur das dritte "ausgegraut" und nicht das vierte ebenfalls, obwohl es den gleichen Namen hat! Genauso sieht es andersrum aus: Wenn ich in das dritte oder vierte etwas eingebe, wird nur das erste "ausgegraut".
So sieht das javascript und der Aufruf aus:
Code:
<script type="text/javascript">
function disable_element(src_elm,elm_id) {
elm = document.getElementById(elm_id);
if (src_elm.value != "") {
elm.setAttribute("disabled","disabled");
}
else {
elm.removeAttribute("disabled");
}
}
</script>
Code:
<input type=\"text\" onchange=\"disable_element(this,'g1');\" id=\"h1\" name=\"torh1\" size=\"1\">
<input type=\"text\" onchange=\"disable_element(this,'g1');\" id=\"h1\" name=\"goalh1\" size=\"20\">
<input type=\"text\" onchange=\"disable_element(this,'h1');\" id=\"g1\" name=\"torg1\" size=\"1\">
<input type=\"text\" onchange=\"disable_element(this,'h1');\" id=\"g1\" name=\"goalg1\" size=\"20\">
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, wie ich es richtig machen muss. Danke
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: