Formularfeld per link automatisch ausfüllen!

declare

Grünschnabel
Hallo an allen,

Ich bin neuling in Forum und mit wenig Erfahrung in Javascript-Bereich.
mein Anliegen:
es soll in eine aufgerufene Seite aus Internet in ein Formularfeld per aufruf einer Javascriptcode, z. B. ein Link, ein vordefinierter Wert eingetragen werden.

Beispiel:
javascript:ZielWindow.document.location.href=URL; Zielwidow.document.forms[0].elements[0].value="irgendetwas";

Angenommen wäre element[0] ein Textfeld.
Eigentlich sollte es gehen, das tut es auch, leider auf lokaler Ebene, d. h. wenn die Seite lokal vorhanden ist.
Wird die Seite aus Internet aufgerufen, funktioniert es nicht und ich bekomme eine Fehlermeldung.

Nun bin ich mit mein wissen am Ende und an eure Hilfe angewiesen. Herzlichen Dank Für jegliche Tips und Tricks.

schöne Grüße
declare

Moin,

Ich nehme mal an, Zielwindow ist ein Frame?

Das geht leider nicht, du kannst nicht per JS auf andere Domains zugreifen, soll heissen:

Ein Skript auf http://www.domain1.de kann keine nicht auf Dokumente von http://www.domain2.de zugreifen.

Falls das Verraten der Adresse der fremden Seite nicht allzu indiskret ist, poste diese doch mal.
Möglicherrweise gibt es da andere Möglichkeiten.

Hallo Sven und Danke für die prompte Hilfe,

Das ist vollkommen richtig, daß man nicht einfach so auf andere Domains zugreifen kann. Hier geht es einfach darum in einem Geladene Seite im Arbeitspeicher auf lokalem Rechner einfach die Felder so wie geschildert ausfüllen und senden. Das kann auch x-beliebige Seite sein, die z. B. übliche Felder wie; Name, Vorname... enthält.

Zielwindow.document.forms[Kontaktdaten].elements[vorname].value="Thomas";

sowas ähnliches machen auch manche Browser wie Opera per vordefinition, wenn auch nicht mit javascript. Wenn es sich in Javascript ein weg zeige, wäre super, wenn nein, bitte um Argumentation, warum nicht.

Hoffentlich bringe ich die Themen nicht durcheinander und meine Problemschilderung ist verständlich.