Formularemail bleibt leer

schiwunja

Grünschnabel
Hallo,

ich muß gestehen dieses Posting in der fast identischen Art in einem anderen Forum gepostet zu haben, bisher aber ohne Antwort. Es drückt mich aber die Fertigstellung, daher hier der nächste Versuch.

Hier also der Post:

Hallo...

in einem von mir erstellen Formular werden die dateien an eine php Datei geschickt und als Email versendet. Bei jedem mir zur Verfügung stehenden Server funktioniert alles einwandfrei. Bei einem neuen Kunden und "seinem" Anbieter leider nicht. Die Email bleibt leer, kommt aber an.

Antwort des Hosters:
ich konnte keinen Fehler feststellen, die eMail wurde an Ihren Server
weitergeleitet.
Die Domain "XXXX" liegt auf einenem anderen Server mit
neuerer PHP Version. Auch verwenden Sie als Absender die eingegebene eMail.
Das kann bei SPF Problemen führen, da unser Server per SPF nicht
authorisiert ist.
--------------------------------------

Die PHP-Datei sieht so aus:
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head><?php
$admin = "wuff@miau.de";
$subject = "Pension";
$message = "Nachricht fuer $admin von $email:\n\n";

while(list($name,$value)=each($HTTP_POST_VARS)) {
$message.="$name: $value\n\n";
}

mail($admin,$subject,$message,"From: $email");

?>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<script type="text/JavaScript">
<!--
function MM_goToURL() { //v3.0
var i, args=MM_goToURL.arguments; document.MM_returnValue = false;
for (i=0; i<(args.length-1); i+=2) eval(args[i]+".location='"+args[i+1]+"'");
}
//-->
</script>
</head>

<body onLoad="MM_goToURL('parent','danke.html');return document.MM_returnValue">

</body>
</html>

---------------------------------------
Ideen?:confused:

Hallo,

bleibt die eMail komplett leer? also nichtmal das "Nachricht fuer $admin von $email:" ?
Und woher stammt die Variable $email ?
Vielleicht mal mit $_POST anstatt $HTTP_POST_VARS versuchen

MfG

Vieleicht wäre es besser wenn du mal ein Script alleine Schreibst, weil nur dann man selber weiss, was sache ist und wo der Fehler liegt.

Kopieren bringt keinen was. Benutze bitte $_POST[] denn diese methode funktioniert. Wer weiss was du gemacht hast.

wenn ich ein Skript "mal" selber schreibe?

Es ist das erste überhaupt und wie Du erkannt hast nicht selber geschrieben. Sehe kein Problem warum. Alles was man irgendwann einmal braucht, kann man nicht beherrschen. Ich komme aus dem Bereich Grafik und da ist nichts mit php.

Aber der Post bringt mich trotzdem nicht weiter. Frustschreiben ebenfalls nicht.

Wenn Du mir nicht helfen magst ist es okay.

Wie bereits erwähnt solltest du $_POST[] benutzen. Eventuelle fehlermeldungen, php version etc... genau das, bring uns nicht weiter. Überleg mal.

Ich gebe Dir ja recht bzgl. php-Version etc., aber das weiß ich leider nicht.

ich gebe mir mal Mühe und setze mich hin. $_POST versuche ich noch einmal. Muß mal lernen.

grüße

Zurück