Formulareingaben addieren

pGFlo

Mitglied
Also, mach ich's kurz ;)
Ist es möglich, dass ich mehrere Drop Downs mit dem selben Inhalt habe und für jedesmal wo etwas ausgewählt wird in der MySQL-DB +1 gerechnet wird? Also wenn ich z.B. 5Drop Down Menüs hab und davon bei 3 Stück "Computer" wähle und bei 2 "Fernseher", dann sollte bei dem zugeordneten Wert für Computer +3 gerechnet werden und bei Fernseher +2 :) (ich hoffe es ist verständlich was ich meine :D )

gruss
Flo

ne :)

Also anderes Beispiel, Fußball ;)

Ich gebe zunächst an, dass 5Tore geschossen wurden vom Verein ABC, danach kommt die nächste Seite und ich bekomme 5 Drop Down Menü's wo jedesmal die gesamten Spieler enthalten sind.
Und dort sage ich dann, Tor 1 hat Spieler X gemacht Tor 2 Spieler Y Tor 3 und 4 Spieler X und Tor 5 wiederum Spieler Y. So wähle ich das dann auch im Drop-Down aus und gehe dann auf "abschicken" und dabei sollte eingetragen werden dass die Tore von Spieler X um den Wert 3 vergrößert werden und die des Spielers Y um 2 ... :) hoffe das war nun deutlicher

hä ? ich versteh das problem aber auch nicht so.

mach doch einfach 3 querys, wobei immer der wert des spielers um X erhöht wird, wo ist das problem ?

wie trägst du denn ein, wer welches tor geschossen hat ? :-)
ich meine genau, uppe doch einfach mal, was du schon hast.

per dropdown,davon red ich doch die ganze zeit:) bislang hab ich noch nix was diese Funktion betrifft weil ich bei dem addieren hänge :) aber ich bastel mal schnell was :)

so, hier das Beispiel:
http://www.fifa-center.de/example.html

als html,nicht als php datei ;) is ja nur'n beispiel :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück