Formulare

retta

Mitglied
Guten Morgen,

ich da hab da mal eine Frage.Und zwar habe ich vor per PHP einen "Rechner" zu basteln mit dem es mir möglich ist ein bestimmtest Produkt per dropdown Menü auszuwählen worauf dann eingabe Felder erscheinen mit denen sich extra Wünsche eintragen lassen.

Mein problem liegt dabei, ich weiß nicht ob es möglich ist und wenn wie es geht das die Felder erst sichtbar sind wenn ich ein Produkt ausgwählt habe und es dann genau die extra Sachen dort stehen die für das Gerät möglich sind.

Jemand eine Idee?

retta

Wie weit ginge das in JavaScript denn rein, ein bischen hab ich das in der Schule gelernt.
Kannst du mir da weiter helfen?

Es ist möglich aber auch kompliziert. Beschäftige dich mal mit der Graphentheorie, da die Abhängigkeiten mit einem Graphen dargestellt werden können.

erstmal thx für die Antworten ich hab es mal so probiert

Code:
<html>
<body>

<?PHP
		$Speicher="h1";
?>

<form>
	<select name="Hörstationen">
    	<option onClick="document.getElementById(<?=$Speicher?>).style.display='none';
        				 document.getElementById('h1').style.display='inline';">m-station01A 
						 														<? $Speicher="h1"; ?> </option>
        				 document.getElementById('h2').style.display='inline';">m-station01H1 
																				<? $Speicher="h2"; ?></option>
        				 document.getElementById('h3').style.display='inline';">m-station01H2 
																				<? $Speicher="h3"; ?></option>
        				 document.getElementById('h4').style.display='inline';">m-station02A Tischtele 
        																		<? $Speicher="h4"; ?></option>
        				 document.getElementById('h5').style.display='inline';">m-station01H1 Tischtele
        																		<? $Speicher="h5"; ?></option>        																		
        				 document.getElementById('h6').style.display='inline';">m-station01H2 Tischstele
        																		<? $Speicher="h6"; ?></option>
        				 document.getElementById('h7').style.display='inline';">m-station03A
        																		<? $Speicher="h7"; ?></option>
        				 document.getElementById('h8').style.display='inline';">m-station03H1
        																		<? $Speicher="h8"; ?></option>
        				 document.getElementById('h9').style.display='inline';">m-station03H2
        																		<? $Speicher="h9"; ?></option>
        				 document.getElementById('h10').style.display='inline';">m-station03K1
        																		<? $Speicher="h10"; ?></option>
        				 document.getElementById('h11').style.display='inline';">m-station03K2 
        																		<? $Speicher="h11"; ?></option>
     </select>
</form>

<span id="h1" style="display:none">test 1</span>
<span id="h2" style="display:none">test 2</span>
<span id="h3" style="display:none">test 3</span>

</body>
</html>

Nun hab ich das Problem, das
Code:
document.getElementById(<?=$Speicher?>)

nicht richig funktioniert d.h. er nimmt nicht den wert aus der Variable need help

Zurück