Formulare und die GET method

Katzehuhn

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich ein Forumlar hab, das seine Werte per GET übermittelt und die Auswertung dieses GETs auf dieser URL stattfindet: index.php?site=waren&ware_id=7148&ware_act=ware_buy
Muss ich dann in diesem Formular diese 3 Variablen auch mittels type="hidden" übermitteln?
Denn wenn ich <form method="GET" action="index.php?site...." angebe, werden diese Werte nicht mitübermittelt ( was meiner Meinung nach mal abgeändert werden sollte, da es unnötig ist).
Danke ( weis nicht wo genau das am besten reinpasst)

entweder so wie du sagst, die daten in die input type="hidden" felder oder du übergibst das einfach per POST und kannst dann bei der action die parameter anhängen
sprich
<form method="POST" action="index.php?blubber=bla">

Eigentlich ist es egal, ob du die Argumente als versteckte Formularelemente oder gleich an den Ziel-URL anhängst. Beides sollte funktionieren.

Ich frage mal wozu gibt es die GET-Methode eigentlich bei einem Formular ?
Das gleich kann doch ein Link bewirken, der Unterschied is doch nur ein Button oder ein Textlink :-)

Eine Anwendungsmöglichkeit wäre es wenn man von nem Formular auf ne Redirect-datei leitet wird ja alles an die URL angehangen so kann man das dann leichter an ne andere Seite weiterleiten, z.B. bei Klickzählern oder Formularausfüllzähler, okok, geb zu blöde Beispiele ;-)

das es sicht automatisch angehängt hat ging nicht, der Link wurde überschrieben. Habs jetzt auf POST umgestellt. War eigentlich ursprünglich für eine Filter und Suchfunktion bei einem Shop. Hat sich also erledigt, thx für die Hilfe

Zurück