Formulare & JavaScript

rflx

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

Ich möchte etwas realisieren, aber weis nicht wie.

Ich habe ein Eingabeformular in einem "pop-up" Fenster, der die Daten an eine php-Datei weiterleitet. Jedoch will ich das sich das "pop-up" Fenster beim Klicken auf die Schaltfläche "Submit" wieder schliesst & die Daten übermittlet werden. Die php Datei sollte auch noch Aktualisiert werden.

Danke & Gruss

*rflx

Gebe in der Seite, wohin die Daten gesendet werden sollen, Folgendes aus:
Code:
<script type="text/javascript">
<!--
self.close();
//-->
</script>

...dann wird das Fenster geschlossen, sobald die Daten übermittelt wurden(sofern es ein "echtes" Popup ist...also mit JS geöffnet wurde).

Das ist zwar nicht genau das, was du wolltest, aber m.E. die sinnvollste Variante.

Hi Sven,

Danke für deine Antwort.

Jedoch besteht das Problem, dass ich die Verarbeitungs-Datei auch noch zum Anzeigen / Auslesen brauche.. :/
Du kannst es dir so vorstellen: Die Verarbeitungs-Datei liegt unter dem pop-up Fenster, wenn man also die Daten eintippt und auf submit klickt, sollte das pop-up geschlossen werden und die Zieldatei die in einem Iframe liegt, aktualisiert (refresht) werden.

Hoffe das es nicht zu kompliziert ist...

*rflx

Dann sende doch das Formular in das iframe und schliesse dann das Popup(hoffe, ich habs jetzt recht verstanden :-()

Gebe den Namen des iframes als target des Formulars an...fertitsch :-)

Öhm ja hast glaub richtig verstanden, aber wie? -> senden an iframe...

und das pop-up Fenster sollte auch bei klick (submit) geschlossen werden..

Gruss

ca so:
Das iframe irgendwo im Elternfenster:
Code:
<iframe name="nameDesIframes" src="irgendwas.php"></iframe>
das Formular im Popup:
Code:
<form action="irgendwas.php" target="nameDesIframes" onsubmit="setTimeout('self.close()',1000)">

Neue Beiträge

Zurück