formulare in "lightbox" effekt? absoluter anfänger steht auf dem schauch!

dersven

Grünschnabel
Hallo,
ich habe von kyleschaeffer.com ein Script um einen Lightbox Effekt zu erzeugen. Ob mein Problem mit diesem Script zusammenhängt oder prinzipieller Natur ist, weiss ich nicht.

Auf meiner Html-Seite will ich jetzt mit
HTML:
<a href="javascript:lightbox('','frage01.php');">Coolen Test starten</a>
ein Formular aufmachen das ein paar Dinge fragt und dann ein weiteres Formular öffnet um weitere Fragen zu stellen. Die Formular Action von frage01.php ist "javascript:lightbox('','frage02.php');".

Das mit dem Öffnen klappt wunderbar aber es kommt bei frage02.php kein Querystring an, keine Post und keine Get Variable, einfach gar nichts.
Wenn ich die Action auf eine extra Zwischenseite zeigenlasse, kommen die Variablen an aber ich komme nicht mehr in die "Lightbox" rein für die nächste Frage.
Wenn eine Eingabe fehlt oder irgendwelche Filter verletzt,möchte ich zurück zum Formular und dort auf den Fehler hinweisen. Das klappt natürlich auch nicht.

Wie stelle ich es an, dass nach einander mehrere Formulare innerhalb solch eines Lightbox Divs angezeigt werden, ohne die zugrunde lilegende Seite zu verlassen und komme trotzdem an den Inhalt der Input Felder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück