Formulardaten werden nicht gesendet

toarak

Mitglied
Habe mir ein Auftragsformular gebastelt dass per POST an eine MySQL Datenbank gesendet werden soll. Benutze zum lokalen testen XAMPP mit PHP5.2

Kurz mal ein paar wenige Quellcodeschnippsel zur Info:

<form name="auftrag" method="post" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>">
...
nun kommt das Formular
...
<input name="senden" type="button" value="Auftrag absenden" id="senden">
</form>

Hier noch der passende PHP Code:
if (isset($_POST['senden']))
{
$sql_statement = "---SQL-Statement---";
$daten = mysql_db_query($dbname, $sql_statement);

/*Bestätigung bei Erfolg */
if($daten)
echo("Daten erfolgreich übertragen");
else
echo("Fehler bei Übertragung");
}

Verbindung zum SQL Server wird hergestellt
Tabellennamen, die Namen der Formulare sind alle korrekt und werden auch korrekt via $_POST eingelesen (c/p von bereits existierenden Formular das läuft)

ABER:
Das Formular sendet keine Daten bzw springt anscheinend nichtmal in den PHP Code (es wird weder ein Fehler noch ein Erfolg der Übertragung angezeigt)

Hoffe das reicht euch für eine Hilfe ansonsten liefer ich gerne weiteren Code nach

Hallo,
wenn ich es richtig sehe ist Dein Form-Button ein Button und kein Submit.
Ändere den Type auf submit und die Form versendet oder mach ein onclick-Event und lass das Javascript submitten.
Viele Grüße

D'oh
Hab vor lauter Code den Fehler nidd gesehen :-)
Is ja total logisch *bling*

Gut nun kommen auch die Fehler in meinem SQL-Statment zu Tage *grmml*

Zuletzt bearbeitet:
hm ich halb als value 1 genommen
aber er zeigt mir en sql syntax fehler bei dem die checkboxen den rückgabewert checkbox haben
dadurch auch der fehler da in meiner db die checkboxelemente mit nem bool definiert wurden

Is ja weniger das Problem eine TINYINT(1) ist ja im prinzip nix anderes
Nur geben meine Checkboxen trotz value="1" immer checkbox zurück wenn sie checked sind
:mad:

Okay hab mal statt IE Mozilla benutzt und siehe da er gibt auf einmal ne ! zurück :-)
Hab zwar immer noch den Syntaxfehler aber den rauszufinden sollte kein Thema sein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück