Formulardaten mit Datenbank abgleichen

Taft

Mitglied
Hi Leute,

Ich habe da mal 2 kleine Fragen: Wie speichere ich eine Variable in eine Datenbank und wie vergleiche diesen Datensatz bei der eingabe eines Anderen?
z.b. Bei einem Kontaktformular alle userdaten speichern und dann verhindern dass man 2 mal ein formular abschicken kann!

ein turorial würde mir am besten passen, dann lehrne ich wenigstens noch was...

peace

Du willst mich Foltern oder? Bis ich mich da durch gearbeitet habe bin ich alt und grau :D naja danke, ich seh mit grauen Haaren eh besser aus :P

peace

Du willst mich Foltern oder? Bis ich mich da durch gearbeitet habe bin ich alt und grau :D naja danke, ich seh mit grauen Haaren eh besser aus :P

peace

Warum versuchst du nicht mal Tutorials hier unter tutorials/php-tutorials

Dort sind soweit mir "NOCH" bekannt tutorials über sowas enthalten!
Allerdings bin ich mir da nicht mehr so sicher

Ansonsten per Google nach: Formaular Tutorial mit überprüfung

Suchen dann solltest du da einige Tutorials hinsichtlich deiner Fragen zugenüge beschäftigt sein ^^

[...]
ein turorial würde mir am besten passen, dann lehrne ich wenigstens noch was...
[...]

Taft hat gesagt.:
Du willst mich Foltern oder? Bis ich mich da durch gearbeitet habe bin ich alt und grau naja danke, ich seh mit grauen Haaren eh besser aus :P
[...]

Ahhhh ja...
Wie wärs wenn du dir mal zwei Nachmittage Zeit nimmst und das Tutorial von php-q.net durcharbeitest, dann haste die Basics drauf und solche Fragen wie hier erübrigen sich.

Ich brauche da zwar mehr als nur 2 nachmittage, aber easy...

So viel ich weiss ist ein Forum da um Fragen zu stellen....

Entspannt Euch. Er ist doch willig. ^^

@Taft: Wenn Du da mehr, als 2 Nachmittage für brauchst, wäre das durchaus normal. ;)
In der MySQL-Manual-Schwarte finden sich Anfänger in der Regel nur sehr schwer zurecht. Nimm Dir also erstmal das Quakenet-Tutorial vor. Je nach Kenntnisstand müsstest Du aber eventuell ganz vorne damit anfangen.
Wenn Du dabei auf ein konkretes Problem stößt, kannst Du natürlich gerne wieder hier nachfragen.

LG

Zurück