StupidBoy
Mitglied Gold
Hallo,
wieder mal sitze ich an einem kleinen Mailscript und habe ein Problem und weder die Boardsuche noch Google konnten mir bsiher helfen
Ich möchte, dass wenn ein User seine Daten nicht korrekt in das Formualr eingetragen hat und die Pflichtfeldkontrolle zuschlägt, dass die korrekten Daten nach dem reaload weiterhin eingetragen sind und nicht eingegeben werden müssen.
Das hab ich bis jetzt so gelöst, dass ich den Formularfeldern den die entsprechende Variable als Wert zugewiesen hab.
Das klappt soweit auch, nur bei der Textarea für die Nachricht an sich funktioniert es nicht.
Weiß jemand vielleicht wie ich das Problem umgehen kann?
Grüße
Auszug aus dem Formular:
wieder mal sitze ich an einem kleinen Mailscript und habe ein Problem und weder die Boardsuche noch Google konnten mir bsiher helfen
Ich möchte, dass wenn ein User seine Daten nicht korrekt in das Formualr eingetragen hat und die Pflichtfeldkontrolle zuschlägt, dass die korrekten Daten nach dem reaload weiterhin eingetragen sind und nicht eingegeben werden müssen.
Das hab ich bis jetzt so gelöst, dass ich den Formularfeldern den die entsprechende Variable als Wert zugewiesen hab.
Das klappt soweit auch, nur bei der Textarea für die Nachricht an sich funktioniert es nicht.
Weiß jemand vielleicht wie ich das Problem umgehen kann?
Grüße
PHP:
if ( isset( $_REQUEST["do"] ) && $_REQUEST["do"] == "check" )
{
// Form was sent
$error_msg = "";
//Control form
#Control name
if ( !isset( $_REQUEST["name"] ) || $_REQUEST["name"] == "" )
{
$error_msg = "<strong>Fehler:</strong> Bitte geben Sie Ihren Namen an.<br>";
}
#Control mail
if ( !ereg('^[-!#$%&\'*+\\./0-9=?A-Z^_`a-z{|}~]+'.'@'.'[-!#$%&\'*+\\/0-9=?A-Z^_`a-z{|}~]+\.'.'[-!#$%&\'*+\\./0-9=?A-Z^_`a-z{|}~]+$', $_REQUEST["email"]))
{
$error_msg .= "<strong>Fehler:</strong> Bitte geben sie eine valide E-Mailadresse ein.<br />";
}
#Control message
if ( !isset( $_REQUEST["msg"]) || $_REQUEST["msg"] == "" )
{
$error_msg .= "<strong>Fehler:</strong> Bitte geben sie ihre Nachricht ein.<br />";
}
Auszug aus dem Formular:
PHP:
<!--- Form Start -->
<form action="<?php echo $_REQUEST["PHP_SELF"]; ?>" method="post" name="FormName">
[...]
<label>IhreNachricht<font color="#FF0000">*</font>: </label><textarea cols="40" rows="12" name="msg" value="<? echo $_REQUEST["msg"]; ?>" ></textarea>