schranzbaum
Mitglied
Hallo, ich habe folgendes Problem, wofür ich hier bisher noch keine Lösung gesfunden habe:
Ich habe ein Formular, welches über ein Javascript überprüft wird, ob bestimmte Felder ausgefüllt wurden. Jetzt bin ich an einem Punkt, wo ich 3 Möglichkeiten zur Auswahl habe:
1. Entweder soll in einm Textfeld etwas eingetragen werden, oder
2. es soll ein Radiobutton angeklickt werden oder
3. es soll ein anderer Radiobutton angeklickt werden.
Wie kann ich es hinbekommen, das beim Klick auf den Absende-Button überprüft wird, ob zumindest eine dieser drei Auswahlmöglichkeiten angeklickt, bzw. ausgefüllt wurde?
Wichtig ist, das entweder etwas ins Textfeld geschrieben wurde oder einer der beiden Radiobuttons angeklickt wurde.
Weiss von Euch jemand Rat?
Stefan
Ich habe ein Formular, welches über ein Javascript überprüft wird, ob bestimmte Felder ausgefüllt wurden. Jetzt bin ich an einem Punkt, wo ich 3 Möglichkeiten zur Auswahl habe:
1. Entweder soll in einm Textfeld etwas eingetragen werden, oder
2. es soll ein Radiobutton angeklickt werden oder
3. es soll ein anderer Radiobutton angeklickt werden.
Wie kann ich es hinbekommen, das beim Klick auf den Absende-Button überprüft wird, ob zumindest eine dieser drei Auswahlmöglichkeiten angeklickt, bzw. ausgefüllt wurde?
Wichtig ist, das entweder etwas ins Textfeld geschrieben wurde oder einer der beiden Radiobuttons angeklickt wurde.
Weiss von Euch jemand Rat?
Stefan