kleineKaba
Grünschnabel
Hallo,
ich hab da ein Problem, zu dem ich in den bisherigen Themen keine Lösung finden konnte. Ich hoffe aber dennoch, dass hier jemand mitliest, der mir weiterhelfen kann.
Folgendes Problem:
Eine Abfrage eines Formularfeldes:
Eingabe des richtigen Wortes -> Weiterleitung zu Seite c)
Eingabe des richtigen Wortes, aber nicht mit/oder mit falschen Großbuchstaben geschrieben -> Weiterleitung zur Seite b)
Eingabe eines falschen Wortes -> alert-Fenster
Mir fehlt jetzt im Grunde sowas wie 'equalsIgnoreCase', das in meinem Script funktioniert. Dieser Ausdruck/Befehl tut es nämlich leider nicht
Hier mal mein Script, wie es bisher ist, aber eben noch ohne diesen besonderen Befehl:
Liebe Grüße
die kleineKaba
ich hab da ein Problem, zu dem ich in den bisherigen Themen keine Lösung finden konnte. Ich hoffe aber dennoch, dass hier jemand mitliest, der mir weiterhelfen kann.
Folgendes Problem:
Eine Abfrage eines Formularfeldes:
Eingabe des richtigen Wortes -> Weiterleitung zu Seite c)
Eingabe des richtigen Wortes, aber nicht mit/oder mit falschen Großbuchstaben geschrieben -> Weiterleitung zur Seite b)
Eingabe eines falschen Wortes -> alert-Fenster
Mir fehlt jetzt im Grunde sowas wie 'equalsIgnoreCase', das in meinem Script funktioniert. Dieser Ausdruck/Befehl tut es nämlich leider nicht
Hier mal mein Script, wie es bisher ist, aber eben noch ohne diesen besonderen Befehl:
<script type="text/javascript">
<!--
function chkFormular()
{
if(document.Formular.spruch.value == "") {
alert("Eingabe!");
document.Formular.spruch.focus();
return false;
}
if(document.Formular.spruch.value==("haREfiKo")) {
self.location.replace("lektion1c.html");
document.Formular.spruch.focus();