Formular

akali

Mitglied
Hallo,

Bitte steinigt mich nicht vorher, ich bin ein Newbie in PHP.

Ich habe ein kleines Problem.
Ich möchte ein kleines Script bauen, um auf dieser Seite oben rechts den "Raid-Fortschritt" einfach editieren zu können, man soll Zeilen hinzufügen können, sowie zwischen "alive" und "down" switchen können.
Wie kann ich das am besten verwirklichen?

Liebe Grüße
eure Akali

Hi,

*mit Kieselsteinchen auf dich werf* ;)

auf was für ein Vorwissen kann man bei dir denn aufbauen? Wie sollen zum Beispiel die Daten gespeichert werden (textbasiert, Datenbank)? Das eigentliche Script dürfte sich als recht simpel herausstellen. Man hat (in welcher Art auch immer) mehrere Datensätze für ein "Raid", die den Gegner beinhalten und den entsprechenden Status.

Best regards

Die Speicherart ist eigentlich egal. Ich hatte mir nur gedacht, dass es vielleicht simpler mit einer text-Datei wäre. Aber eine Datenbank wäre vorhanden und dort kann natürlich auch hineingespeichert werden.
Mein Vorwissen ist simples html+css. Bisher habe ich immer Websites deisgned und möchte mich nun langsam auf das Programmieren einstellen.

Ok. Also die Variante Datenbank wäre für dich, glaube ich, zunächst eine zu große Hürde. Für den Anfang kommt man mit Textdateien auch ganz gut zurecht.

Bevor du dich da allerdings ran traust, solltest du dich mit den absoluten Basics auseinander setzen. Beliebt ist zum Beispiel diese Einführung (so etwa bis zum Kapitel "Zwischenstand").

Über Datei-/Zeichenkettenverarbeitung kannst du dich dann hier (Dateihandling) bzw. hier (Stringverarbeitung) informieren.

Und wenns nicht rein in den Kopf will, kannst du selbstverständlich hier nachfragen. :)

Best regards

Zurück