Formular

ryserstephan

Mitglied
Hallo mein problem ist in dem code :
PHP:
<?php
$values = $_POST;       // Kopieren der übermittelten Werte

unset($values['B1']);   // Wert des Submit-Buttons löschen

$hp = $rec = "CandidateCode,Password,DateRegistered,Nationality,DateOfBirth,Title,FirstName,LastName,Gender,Address1,Address2,Address3,TownCity,PostCode,Country,HomeTelephone,MobileTelephone,Fax,EMail,EmploymentStatus,LanguageOfTest,SkillCardNumber\n";
$hp = $rec = implode(',', $values  ) . "\n";    //  Daten aus dem Array zu einem csv-Record zusammenfassen
                                        //(hier mit Semikolon getrennt)
$filename = "daten.CSV";    // Name der erstellten Datei
file_put_contents($filename, $rec); // Daten schreiben

echo '<a href="daten.CSV">Erstellte Datei gleich Downloaden <br>( Rechts Klick-- Ziel speichern unter )</a>';

?>
Ich beckome keine fehler Meldung , aber abgespeichert wird auch nur die unterezeile im .CSV Wie muss ich das schrieben das es klappt ?bitte nur Hilfe keine Fertigen Lösungen.

PHP:
$hp = $rec = "CandidateCode,Password,DateRegistered,Nationality,DateOfBirth,Title,FirstName,LastName,Gender,Address1,Address2,Address3,TownCity,PostCode,Country,HomeTelephone,MobileTelephone,Fax,EMail,EmploymentStatus,LanguageOfTest,SkillCardNumber\n";
$hp = $rec = implode(',', $values  ) . "\n";    //  Daten aus dem Array zu einem csv-Record zusammenfassen

Nach den beiden Zeilen solltest du mal schauen ,) zum einen Doppelte zuweisungen... sehen nich gut aus xD

und zum anderen solltest du mit .= arbeiten um einen string anzuhängen. Ansonsten überschreibst du die Variable, dann ist kein wunder das nur die untere Zeile drin ist.

hm okey ich habe schon ge schaut das ichs vor die $values schreibe aber da beckomme ich ständig fehler meldungen.
Ins besondere weis ich eht nicht wie isch das aufbauen muss/soll weist du ein link wo ichs wenigstens nachlessen kann ?
Gr33z und danke für deine schnelle antwort

Michael hat dir eh bereits die Lösung geschrieben.

PHP:
<?php 
$values = $_POST;       // Kopieren der übermittelten Werte 

unset($values['B1']);   // Wert des Submit-Buttons löschen 

$rec = "CandidateCode,Password,DateRegistered,Nationality,DateOfBirth,Title,FirstName,LastName,Gender,Address1,Address2,Address3,TownCity,PostCode,Country,HomeTelephone,MobileTelephone,Fax,EMail,EmploymentStatus,LanguageOfTest,SkillCardNumber\n"; 
$rec.= implode(',', $values  ) . "\n";    //  Daten aus dem Array zu einem csv-Record zusammenfassen 
                                        //(hier mit Semikolon getrennt) 
$filename = "daten.CSV";    // Name der erstellten Datei 
file_put_contents($filename, $rec); // Daten schreiben 

echo '<a href="daten.CSV">Erstellte Datei gleich Downloaden <br>( Rechts Klick-- Ziel speichern unter )</a>'; 

?>

Teste mal das script oben das ich gepostet hab und du wirst sehen das er 2 Zeilen einträgt.

Mfg Splasch

Zurück