Formular wird nach eingabe neu geladen

Wipeout

Erfahrenes Mitglied
*hust*
Hab schon wieder ein Problem :(

Diesmal wird nach einer formular eingabe, das formular neu geladen aber es wird nichts in die DB eingetragen :(
Fehler wird keiner ausgeworfen leider !

Hier mal das Script

PHP:
<?php
ini_set("display_errors", 1);
error_reporting(E_ALL);
$verbindung = mysql_pconnect("$host","$uname", "$pass");
if (!$verbindung)
{
echo"<br><center><b>:::::: Keine Verbindung zur Datenbank ::::::</b></center>";
exit;
}
mysql_select_db("$db");
if(isset($_POST['neueintragen']))
{
$datum=date("Y-m-d H:i:s");
$ip=$_SERVER['REMOTE_ADDR'];
$name=addslashes($_POST['name']);
$email=addslashes($_POST['email']);
$homepage=addslashes($_POST['homepage']);
$icq=$_POST['icq'];
//if($icq="")
//{
//$icq=0;
//}
$message=htmlentities($_POST['message']);
$sqlkommando="INSERT INTO wipigb (name,email,homepage,icq,message,ip,datum) VALUES ('$name','$email','$homepage','$icq','$message','$ip','$datum')";
mysql_query($sqlkommando) or die ("Error: ".mysql_error());
echo"<br><font><center><b>Vielen Dank für deinen Eintrag</b></font><br>";
echo"<font><a href=\"index.php?seite=gb/gb&eintrag=0\" target=\"_self\">Zurück zu den Einträgen</a></center></font><br>";
}
else
{ ?>
<form action="index.php?seite=gb/eintragen&neueintragen" method="post">
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td align="right" width="35%"><font>Name&nbsp;</font></td>
<td width="65%">
<input TYPE="text" name="name" SIZE="25" VALUE="Name" onFocus="if (value == 'Name') {value=''}" onBlur="if (value== '') {value='Name'}">
</td>
</tr>
<tr>
<td align="right"><font>Mail&nbsp;</font></td>
<td>
<input type="text"name="email" size="25" value="Name@mail.de" onFocus="if (value == 'Name@mail.de') {value=''}" onBlur="if (value== '') {value='Name@mail.de'}">
</td>
</tr>
<tr>
<td align="right"><font>Homepage&nbsp;</font></td>
<td>
<input type="text" name="homepage" size="25" value="http://">
</td>
</tr>
<tr>
<td align="right"><font>ICQ&nbsp;</font></td>
<td>
<input type="text" name="icq" size="25">
</td>
</tr>
<tr>
<td align="right"><font>Nachricht&nbsp;</font></td>
<td rowspan="6" align="left" valign="top">
<textarea name="message" cols="50" rows="6" onFocus="if (value == 'Deine Nachricht') {value=''}" onBlur="if (value== '') {value='Deine Nachricht'}">Deine Nachricht</textarea>
</td>
</tr>
<tr>
<td>&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td>&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td>&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td>&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td>&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td>&nbsp;</td>
<td>&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
	<td>&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
	<td>&nbsp;</td>
	<td><input type="submit" value="Abschicken" name="neueintrag">&nbsp;<input type="reset" value="L&ouml;schen"></td>
</tr>
</table>
</form>
<?
}
?>

Danke schonmal fürs rüber schauen

Hi,

Dein submit-Button heißt "neueintrag", nicht "neueintragen". "neueintragen" übergibst Du in der URL (warum auch immer), steht also in $_GET. Warum verwendest Du schon wieder addslashes? Daten werden im SQL-String mit mysql_real_escape_string escaped. Und dann auch noch htmlentities übers message-Feld. Was haben html-Entitäten in der DB zu suchen? Wenn Du die Daten ausgelesen hast und die Gästebucheinträge ausgeben willst, dann mit htmlspecialchars escapen. Was ist denn daran so schwer?

LG

Öhm, net bös sein ist noch das alte Script von mir das ich nur umschreibe, hab doch schon gesagt das mein Hoster auf PHP5 umgestellt hat und ich nun versuche die scripts erstmal nur zum laufen zu kriegen.
Sorry

Hi,

ich bin net bös... sonst würd' ich nicht mehr antworten. Ich mein', was langweiliges im Fernsehen kommt schließlich immer, oder? ;-)
Geht's jetzt wenigstens?

LG

Ah so *pfeif*

Also ich habe das &neueintragen rausgenommen aus dem form tag und habe neueintragen in neueintrag geändert

*lacht*

Fehler gefunden, hatte mich durch dein $_GET durcheinander bringen lassen und habe $_GET bei neueintrag eingegeben habs nun auf $_POST geändert nun klappts ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück