Formular - Wenn "selected" trotzdem per onChange="submit()" abschicken möglich?

Atalión

Mitglied
Hallo :)

Ich habe ein kleines Problem, das wahrscheinlich einfach gelöst bzw. vllt auch gar nicht gelöst werden kann, aber ich weiß es nicht *g*

Ich habe ein Formular mit einer Select-Liste. Das Formular wird abgeschickt, wenn man auf eines der Einträge in der Select-Liste klickt (mit onChange="submit()" ). Auf der neuen Seite wird das Formular oben wieder angezeigt, diesmal ist der vorher angeklickte Eintrag aber mit selected="selected" bereits ausgewählt.

Mein Problem ist nun, dass ich möchte, dass wenn man den gleichen Eintrag wieder anklickt, das Formular wieder abgeschickt wird.. da tut sich nämlich derzeit nichts.

Weiß jemand, wie man das lösen könnte bzw. ist es überhaupt möglich?

LG :)

Moin,

du könntest dies über eine zusätzliche Überwachung des onclick versuchen:

Code:
<select onclick="if(this.options[this.selectedIndex].defaultSelected)this.form.submit()">

Es wird geprüft, ob die angeklickte Option die eingangs selektierte ist, wenn ja, wird gesendet.

Huhu

Das hat leider nicht den gewünschten Effekt erzielt. Wenn ich jetzt auf das Select-Feld klicke, wo der Option-Tag ausgewählt ist, wählt er ihn direkt wieder aus. Man soll aber schon wieder über die einzelnen Eingaben "drüberfahren", also auswählen können. Bisher kann man alle auswählen und das Formular abschicken, bis auf das, das selected ist. Und das soll man dann eben auch auswählen können.

Danke aber für die Antwort :)

LG

Neue Beiträge

Zurück