mac2ooo
Mitglied
Hallo,
Ich möchte für ein Projekt ein Log-in-Formular erstellen, welches per Radiobox gewählt werden kann. Der User soll eine Log-in Möglichkeit wählen können und dann die entsprächen felder ausfüllen. Sobald er sich für eine Möglichkeit entscheid, sollen die anderen Felder grau werden. Und eventuelle eingaben gelöscht werden. Nach Möglichkeit sollten die Felder beim laden der Seite schon grau und passiv sein erst wenn der User eine Ratio wählt. Kann er die nötigen felder ausfüllen. Kann ich so was mit Javascript machen, wenn ja wie?
vielen Dank für euere Hilfe und Informationen.
Ich möchte für ein Projekt ein Log-in-Formular erstellen, welches per Radiobox gewählt werden kann. Der User soll eine Log-in Möglichkeit wählen können und dann die entsprächen felder ausfüllen. Sobald er sich für eine Möglichkeit entscheid, sollen die anderen Felder grau werden. Und eventuelle eingaben gelöscht werden. Nach Möglichkeit sollten die Felder beim laden der Seite schon grau und passiv sein erst wenn der User eine Ratio wählt. Kann er die nötigen felder ausfüllen. Kann ich so was mit Javascript machen, wenn ja wie?
Code:
<form name="myform" method="post" action="">
<p><span class="style1">Login<br />
<input name="logintyp" type="radio" value="a" style="width: 20px" /> Email /
Passwort<br />
Email <input name="email" type="text" /><br />
<input name="logina" type="radio" value="pin" />PIN
<input name="typa1" type="text" /><br />
<input name="logina" type="radio" value="passwort" style="height: 20px" />Passwort
<input name="typa2" type="text" /><br />
<br />
</span></p>
<p><span class="style1"><input name="logintyp" type="radio" value="b" />Kundennummer
/ Passwort<br />
<br />
Kundennummer<input name="kunndenummer" type="text" /><br />
<input name="loginb" type="radio" value="pin" />PIN
<input name="pin2" type="text" /><br />
<input name="loginb" type="radio" value="passwort" />Passwort
<input name="passwort2" type="text" DISABLED /></span> <span class="style1">
<br />
<br />
<input name="Button1" type="submit" value="Login" /></span></p>
</form>
vielen Dank für euere Hilfe und Informationen.