Formular verschicken

Titi

Grünschnabel
ich habe ein problem...ums gennauer zu sagen ein großes problem... ich habe mir eine Internetseite per Editor gebaut und Möchte ein gästebuch dabei haben.Aber ich weiß nicht wie man das mit dem verschicken macht, also das man ins formular etwas schreibt und wenn man dann auf den button senden klickt dass der geschribene text auf der seite von den einträgen landet.
ich habe euch mal die editoren reingestellt damit ihr mir sagen könnt wo mein fehler ist.
ich freu mich über jede antwort!

Hauptseite:
<html>
<head>
<title>
Hauptseite
</title>
</head>
<frameset cols="25%,75%">
<frame src="Links.htm" name="Links">
<frame src="Haupthauptseite.htm" name="Hauptseite" noresize>
</fremeset>
<body>
</body>
</html>

Die seite wo man etwas für das gästebuch einen text schreiben kann:
<html>
<head>
<title>
Gästebuch
</title>
</head>
<body>
<font size="5">
<body bgcolor="orange">
<form action="C:\Dokumente und Einstellungen\Timon\Eigene Dateien\Internetseiten\Timons

Internetseite\Gästebucheinträge.htm" method="post">
<input type="text" name="vorname" value="Vorame">
<input type="text" name="name" value="Name">
<input type="text" name="wohnort" value="Wohnort">
<br>
<textarea cols="54" rows="10" name="Textfeld">
Dein Text
</textarea>
<br>
<input type="submit" name="Senden" value="Senden">
<input type="reset" value="Alles Löschen">
</body>
</html>

die Links.htm seite:
<html>
<head>
<title>
Links
</title>
</head>
<body>
<font size="5">
<body bgcolor="orange">
<font face="arial black">
<base target="Hauptseite">
<ul>
<list><a href="C:\Dokumente und Einstellungen\Timon\Eigene Dateien\Internetseiten\Timons

Internetseite\Haupthauptseite.htm">Wilkommen</a>
<br>
<list><a href="C:\Dokumente und Einstellungen\Timon\Eigene Dateien\Internetseiten\Timons

Internetseite\Gästebucheinträge.htm">Gästebucheinträge</a>
<br>

Internetseite\Gästebuch.htm">Dein Bitrag fürs Gästebuch</a>
<br>
<list><a href=""></a>
</ul>
</body>
</html>

andere seite:
<html>
<head>
<title>
Hauphauptseite
</title>
</head>
<body>
<font face="arial black">
<center>
<body bgcolor="orange">
<font size="5">
Willkommen auf meiner Internetseite
</body>
</html>

da wo die einträge landen sollen:
<html>
<head>
<title>
Gästebucheinträge
</title>
</head>
<body>
<font size="5">
<body bgcolor="orange">
</body>
</html>

ja das habe ich und ich finde es auch nicht dramatisch . sollen sich andere die sachen kopieren. wenn sie die seiten verstehen dann sollen sie damit anfangen was sie wollen aber ich habe sie nur aus dem grund meines problems hineingestellt. könntest du mir filleicht weiterhelfen?

Ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen: Hol dir ein Tutorial/Buch über dynamische Websites. Du hast ein riesen großes Problem damit, das du noch gar nicht weißt, was beim Senden eines Forms an den Server überhaupt passiert. Das hier zu erklären würden Rahmen des Forums sprengen, dafür gibts ne Menge erstklassige Lektüre.

Mit den lokalen Dateien wollte ich Dir nur sagen, dass Du die noch ändern musst - vielleicht macht Dein Editor das ja selbst ... allerdings findet der Server die Dateien nicht, wenn der Code nicht richtig geschrieben ist. Um Deine Daten brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Ich glaube, was dir Saftmeister sagen wollte, war jenes:

Um dein Vorhaben zu realisieren, benötigst du eine Technik, welche in der Lage ist, selbstständig Dateien oder Datenbanken auf einem Server zu beschreiben.

Deine Frage war ja eingangs im HTML-Forum gestellt, mit HTML alleine geht soetwas nicht.
Du benötigst dafür bei deinem Webspace eine serverseitige Skriptssprache wie bspw. PHP

Falls du soetwas verfügbar hast, sage Bescheid, dann kann man weitersehen:)

Falls nicht, müsstest du dir mit einem externen Gästebuchanbieter behelfen.

Zurück