Formular verschicken

Hallo,

ich rufe per Flash ein php Script auf

loadVariables ("../mail.php?mail_email=" +_root.mail_email+"&mail_betreff="+_root_mail_betreff+"&mail_message="+_root.mail_message, "", "POST");

Die Mail wird auch verschickt aber ohne die übergebenen Daten.

Was mache ich falsch ? Was muss ich beachten damit die Dtaen auchbeim PHP Script ankommen?

Hi,

willst Du die Daten nun per POST oder per GET versenden? In beiden Fällen brauchst Du die Werte nicht selbst an die URL anhängen. loadVariables versendet automatisch alle Variablen, die in der selbe Tiefe in der die Aktion aufgerufen wird, definiert sind:
PHP:
loadVariables("meinphp.php", "", "POST");

Ansonsten empfehlen ich Dir das LoadVars-Objekt ( :suchen: ), welches um einiges flexibler ist. ;)

Gruß
.

Hallo,

habe ich gemacht

myLoadVars.send ("../mail.php?mail_email="+_root.mail_email+"&mail_betreff="+_root.mail_betreff+"&mail_message="+_root.mail_message,"", "post");

Es klappt auch aber jetzt wechselt er immer auf eine neue html seite bzw die mail.php :( natürlich sehr unschön:(

kann man das unterbinden?

Arrggh! :rolleyes: :D Sorry, aber beim LoadVars-Objekt musst Du erst recht nicht alle Variablen an die URL anhängen (dann wäre der Sinn der Objektes ja völlig verfehlt und Du könntest gleich mit getURL arbeiten).

Das Öffnen der neuen Seite kannst Du unterbinden, indem Du sendAndLoad statt send verwendest (Vorteil: Du kannst zusätzlich auch direkt eine Antwort des Servers auswerten).

Lies Dir mal die Referenz zum LoadVars-Objekt durch (Membervariablen, Methoden, Einsatz).

Gruß
.

Zurück