moppelchen
Grünschnabel
Hallo 
Ich hab bereits die Suchfunktion benutzt aber nix gefunden
Also schreib ich mal mein Problemchen
ich hab ja nen Eingabe feld wo man daten eingeben kann.. gibt man etwas falsch ein wird die seite neu geladen und die fehler angezeigt und im value tag die eingaben gespeichert so das sie ned verloren gehen. das klappt auch alles.
<input type="text" name="kbezeichnung" value = "<?php echo $datenarray["kbezeichnung"]; ?>">
so sieht das z.b aus
funktioniert ohne Probs.
ABER jetzt das Problem
gebe ich in diesem feld z.b: "test" ein ( mit den " )
Dann erhalte ich bei fehleingabe in den anderen Felder nicht als value: "test" sondern: \
weil als html code würde er ja schreiben
<input type="text" name="kbezeichnung" value = ""test"">
und bei zwei " hat er nen problem.
eine möglichkeit wäre einfach anstatt: " einfach ' zu verwenden.. aber dann tritt das problem auch auf.. einfach wenn man: 'test' eingibt
Hoffe jemand versteht mein Problem
By Moppelchen

Ich hab bereits die Suchfunktion benutzt aber nix gefunden

Also schreib ich mal mein Problemchen
ich hab ja nen Eingabe feld wo man daten eingeben kann.. gibt man etwas falsch ein wird die seite neu geladen und die fehler angezeigt und im value tag die eingaben gespeichert so das sie ned verloren gehen. das klappt auch alles.
<input type="text" name="kbezeichnung" value = "<?php echo $datenarray["kbezeichnung"]; ?>">
so sieht das z.b aus
funktioniert ohne Probs.
ABER jetzt das Problem
gebe ich in diesem feld z.b: "test" ein ( mit den " )
Dann erhalte ich bei fehleingabe in den anderen Felder nicht als value: "test" sondern: \
weil als html code würde er ja schreiben
<input type="text" name="kbezeichnung" value = ""test"">
und bei zwei " hat er nen problem.
eine möglichkeit wäre einfach anstatt: " einfach ' zu verwenden.. aber dann tritt das problem auch auf.. einfach wenn man: 'test' eingibt

Hoffe jemand versteht mein Problem

By Moppelchen