Formular und CGI-Script

Florianpatrick

Grünschnabel
Hallo Baselius,

ich habe folgendes Problem und wäre sehr dankbar, wenn Du mir vielleicht dabei weiterhelfen könntest:

Ich arbeite an einem Flashprojekt, bei dem es auch ein Formular gibt, deren Inhalte mittels eines CGI-Skripts auf eine bestimmte E-Mail Adresse weitergeleitet werden soll.

Das Formular besteht aus folgenden Teilen:

*) Anrede, Herr/Frau (mittels Radiobuttons)

*) Titel (Eingabefeld)
*) Vorname (Eingabefeld)
*) Name (Eingabefeld)
*) zur Person (Eingabefeld)
*) Strasse (Eingabefeld)
*) PLZ (Eingabefeld)
*) Ort (Eingabefeld)
*) Land (Eingabefeld)
*) EMail (Eingabefeld)
*) Anmerkungen (Eingabefeld)

*) CD bestellen (mittels Checkbox)
*) Newsletteranfrage (mittels Checkbox)

Ich habe zwar des öfteren Flashprojekte realisiert, doch leider keine Ahnung, wie ich die eingetragenen Inhalte eines Formulars in Flash fachgerecht für ein CGI-Skript vorbereiten kann.

Ich habe mir Deine Fla heruntergeladen, bei der Du jemandem anderen aus dem Forum sehr gut geholfen hast, bei damit jedoch leider auch nicht weitergekommen.

Könntest Du mir bei diesem Formular helfen? Das CGI-Skript könnte ein Freund von mir machen. Bitte gib mir Bescheid!

Ich schick Dir bei Bedarf das Formular.fla gerne zu.

mit freundlichen Grüßen
Florianpatrick

Hi und willkommen im Forum,

ich habe Deinen Beitrag mal vom restlichen Thread getrennt, weil dieser a) schon über drei Jahre alt ist und ich Basileus b) schon seit einiger Zeit nicht mehr "gesehen" habe. ;)

Daten sendest Du von Flash aus am besten mit dem LoadVars-Objekt an ein serverseitiges Script. Zum Thema Formular habe ich hier (klick) vor einiger Zeit ein Tutorial gepostet - dort werden die Daten als E-Mail verschickt, aber Dir geht es ja erst einmal nur um das Senden an den Server.

Gruß
.

Zurück