Moin,
und zum tausendsten Male etwas zu diesem Thema:
Folgendermaßen überprüfe ich mein Formular:
Es kommt also eine Alert Meldung. Wenn man nun die Meldung bestätigt, sind alle bereits
eingetragenen Inhalte weg.
Daher dachte ich : Trag doch einen value ein .
Nun ist es zum Einen so, dass ein value vorliegt, obwohl kein Ort eingetragen ist.
Zum Anderen bleibt die Zelle nach einer Fehlermeldung trotzdem leer. Naja auf einem Explorer unter Windows XP zumindest. Bei MAC scheint es im Explorer zu klappen.
Ich finde Altert Meldungen halt im Dialog besonders benutzerfreundlich. Wie kann ich es bewerkstelligen, dass die Fehlermeldung greift und trotzdem die bereits ausgefüllten Zellen
bestehen bleiben ?
Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben.
VG
SOA
und zum tausendsten Male etwas zu diesem Thema:
Folgendermaßen überprüfe ich mein Formular:
PHP:
if ( empty($ort))
{
$vollstaendig = 0;
?>
<script language ="JavaScript">
window.alert("Bitte tragen Sie einen Ort fuer den Kunden ein.");
document.Formular.ort.focus();
</script>
<script language ="JavaScript">
history.back();
</script>
<?php
}
Es kommt also eine Alert Meldung. Wenn man nun die Meldung bestätigt, sind alle bereits
eingetragenen Inhalte weg.
Daher dachte ich : Trag doch einen value ein .
PHP:
</td>
<td class="zelle"><input class="hellezelle" type="text" name="ort" value ="<? echo $ort; ?> " size="24"></td>
</tr>
<tr>
Nun ist es zum Einen so, dass ein value vorliegt, obwohl kein Ort eingetragen ist.
Zum Anderen bleibt die Zelle nach einer Fehlermeldung trotzdem leer. Naja auf einem Explorer unter Windows XP zumindest. Bei MAC scheint es im Explorer zu klappen.
Ich finde Altert Meldungen halt im Dialog besonders benutzerfreundlich. Wie kann ich es bewerkstelligen, dass die Fehlermeldung greift und trotzdem die bereits ausgefüllten Zellen
bestehen bleiben ?
Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben.
VG
SOA