Formular übergibt keine Werte

xtramen01

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich zweifle gerade ein wenig an mir selbst. Und kann es irgendwie nicht verstehen.
Habe ein einfaches Formular. Jedoch werden hier keinerlei Daten übergeben.

Bei einem print_r($_POST) kommt raus:

PHP:
Array ( [anrede] => 1 [name] => [firma] => [email] => [telefon] => [nachricht] => [abschicken] => abschicken )

Ich finde einfach den Fehler nicht. Es ist ja eigentlich recht Simpel.

Hier mal der Code:

Code:
<form name="kontakt" action="kontakt.php" method="post" enctype="text/html" onsubmit="return check_formulars()">
<div class="kontakt">Anrede: </div><div>
<select name="anrede"  class="select">
    <option value="1" selected="selected">Herr</option>
    <option value="2">Frau</option>
    <option value="3">Firma</option>
</select>
</div>
<div class="kontakt">Name: </div><div><input type="text" name="name" value="<?php echo $value['name'] ?>" size="30" maxlength="50" class="input" id="name"/> * <?php echo $error_msg['name'] ?></div>
<div class="kontakt">Firma: </div><div><input type="text" name="firma" value="" size="30" maxlength="50" class="input" id="firma"/></div>
<div class="kontakt">Email: </div><div><input type="text" name="email" value="<?php echo $value['email'] ?>" size="30" maxlength="50" class="input" id="email"/> * <?php echo $error_msg['email'] ?></div>
<div class="kontakt">Telefon: </div><div><input type="text" name="telefon" value="<?php echo $value['telefon'] ?>" size="30" maxlength="50" class="input" id="telefon"/> * <?php echo $error_msg['telefon'] ?></div>
<div class="kontakt">Mobil: </div><div><input type="text" name="name" value="" size="30" maxlength="50" class="input" id="mobil"/></div>
<div class="kontakt">Nachricht: </div><div><textarea class="textarea" name="nachricht" rows="10" cols="80" id="nachricht"></textarea> *</div>
<div style="padding-left:107px; padding-top:10px; padding-bottom:10px;"> Die mit (*) markierten Felder sind Pflichtangaben</div>
<div class="kontakt"></div><div><input type="submit" name="abschicken" value="abschicken" style="margin-left:2px;" /><input type="button" name="zur&uuml;cksetzen" value="zur&uuml;cksetzen"  style="margin-left:2px;" onclick="javascript:reset();"/></div>
</form>

Da hier offensichtlich ein Problem mit dem verarbeitenden PHP-Script vorliegt, hast du hierfür das falsche Forum gewählt.

Ich hab dem Team eine Meldung zukommen lassen, das Thema entsprechend zu verschieben.

Für weitere Hilfestellungen solltest du auch den Code des Scripts zeigen.

habe das was du gepostet hast grade mal in eine .php datei rein kopiert und bei mir ist das ergebniss:
Code:
Array ( [anrede] => 1 [name] => 000282132 [firma] => Mustermann [email] => nix@nix.net [telefon] => 12345/678 [nachricht] => Hallo bei mir ****t es [abschicken] => abschicken )
das bei name die tel-nr steht liegt wohl daran das das feld fuer die mobiel-nr. 'name' heisst.
Der Fehler ist demnach wo anders zu suchen.

Was macht das onsubmit im Formular?
Was macht check_formulars()?

HTML:
<form ... onsubmit="return check_formulars()">

@spicelab
Sieht mir nicht nach einem PHP-Problem aus. Aber hier in der PHP-Wühlkiste landet ja eh alles irgendwann wenn nur die drei Buchstaben PHP in irgend einerThread auftauchen.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück