Suchfunktion
Erfahrenes Mitglied
Hi!
Ich uebergebe (mehr oder weniger problemlos) meine Formular-input-Werte mittels "ajax" an ein PHP-Script.
Theoretisch mit begrenzten Inputfeldern auch kein Problem, da ich es in der URL in variablen uebergebe.
Beispiel:
http://www.foo.de/bla.php?input1=blubb&input2=bla&...
Nun habe ich aber ein Problem:
Da es eine Begrenzung in der Zeichenanzahl bei der Variablenuebergabe gibt, muss eine Alternativloesung her, wie ich die Werte an das Script uebergeben kann.
Kurzum:
Wie kann ich den ~1000-Zeichen-Inhalt meiner Textarea (id="foobar") an ein PHP-Script ("blubb.php") uebergeben?
(Es handelt sich um die uebliche "ich will nicht reloaden"-Aufgabe ;-) )
Mein aktuelles Javascript zum Versand des Inhaltes (uebergabe mittels URL-Variable):
mfg
Suche
Ich uebergebe (mehr oder weniger problemlos) meine Formular-input-Werte mittels "ajax" an ein PHP-Script.
Theoretisch mit begrenzten Inputfeldern auch kein Problem, da ich es in der URL in variablen uebergebe.
Beispiel:
http://www.foo.de/bla.php?input1=blubb&input2=bla&...
Nun habe ich aber ein Problem:
Da es eine Begrenzung in der Zeichenanzahl bei der Variablenuebergabe gibt, muss eine Alternativloesung her, wie ich die Werte an das Script uebergeben kann.
Kurzum:
Wie kann ich den ~1000-Zeichen-Inhalt meiner Textarea (id="foobar") an ein PHP-Script ("blubb.php") uebergeben?
(Es handelt sich um die uebliche "ich will nicht reloaden"-Aufgabe ;-) )
Mein aktuelles Javascript zum Versand des Inhaltes (uebergabe mittels URL-Variable):
Javascript:
function createXMLHttpRequest() {
var ua;
if(window.XMLHttpRequest) {
try {
ua = new XMLHttpRequest();
} catch(e) {
ua = false;
}
} else if(window.ActiveXObject) {
try {
ua = new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP");