Formular Submit

Shooter2k

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich habe ein Problem.

Ist es möglich in Flash ein Textfeld zu Submitten und gleichzeit ein HTML Formular abzuschicken ? Mittels Javascript vieleicht ? Oder Andersherum ein html formular submitten und gleichzeitig das Flashformular ?

danke
gruß
henry

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, wie man in Flash ein Textfeld submitted.... in JS kannst du per submit() das Senden eines Formulars veranlassen... dann musst du zur gleichen Zeit halt in Flash dein Textfeld senden.

Hi,

von Flash aus:
Code:
getURL('javascript:document.form1.submit(); void(0);');
Von html aus kannst Du Deinen Flashfilm u.U. mit Flashplayer-Methoden steuern. Auf die Schnelle habe ich keine Möglichkeit zum Aufrufen beliebiger Funktionen gefunden, aber zumindest mit GotoFrame könntest Du ein Schlüsselbild ansteuern, in dem Dein LoadVars-Objekt (oder was auch immer Du verwendest) abgeschickt wird.

Frage: Wozu eigentlich das ganze? Haben das Formular und das LoadVars-Objekt das selbe Ziel? Wird das Formular in _self geöffnet? (Wenn eine dieser Fragen mit "ja" beantwortet werden kann, bekommst Du u.U. weitere Probleme ;))

Wenn es Dir um so etwas wie einen Dateiupload geht (ab Flash 8 übrigens rein mit Flash möglich), würde ich von Flash aus eher meine Texte usw. per JavaScript in das html-Form eintragen und nur dieses versenden.

Gruß
.

Neue Beiträge

Zurück