Hallo ich bastel gerade ein Upload Script für Bilder. Bevor ich die Bilder auswähle muss eine Vorauswahl getroffen werden.
Und zwar soll zuerst ein Feld angezeigt werden in dem die Anzahl der Bilder festgelegt wird
->über einen Button "weiter" soll eine Auswahlliste hinzugefügt werden, mit der die Kategorie gewählt wird->und dann per Submit an das nächste Script geschickt werden.
Allerdings geht mir beim Klick auf "weiter" der Inhalt der Variable "AnzahlderBilder" flöten.
Wie kann man das lösen. Mir wäre es auch lieber wenn ich statt eines normalen Links einen Formular-Button verwenden könnte.
Hier mal mein code:
Und zwar soll zuerst ein Feld angezeigt werden in dem die Anzahl der Bilder festgelegt wird
->über einen Button "weiter" soll eine Auswahlliste hinzugefügt werden, mit der die Kategorie gewählt wird->und dann per Submit an das nächste Script geschickt werden.
Allerdings geht mir beim Klick auf "weiter" der Inhalt der Variable "AnzahlderBilder" flöten.
Wie kann man das lösen. Mir wäre es auch lieber wenn ich statt eines normalen Links einen Formular-Button verwenden könnte.
Hier mal mein code:
PHP:
<?php
echo "<form action='upload.php' method='POST'>";
echo "Geben Sie an wieviel Bilder Sie hochladen wollen:
<input name='anzahlderbilder' type='text' size='4' maxlength='2'></input>
<a href=\"bilder.php?action=weiter\">weiter</a>
<br/>";
If ( ($_GET['action'] =="weiter")){
echo "Kategorie: <select name='kategorie'>
<option >Einsatz</option>
<option >Jugendfeuerwehr</option>