Hallo,
ich habe da ein Code gtipselt, teilweise auch hier gefunden und habe jetzt folgendes Problem:
sendet sofort wenn das Formular aufgerufen wird, einen leeren Datensatz an die Datenbank, was ja logisch ist, da ich keine Function definiert habe, wann dies geschehen soll...
Jetzt meine Frage
Wie kann ich das coden, so dass PHP die Daten nur an die DB schickt, wenn der submit - Button betätigt wurde?
Am besten sogar mit vorheriger Prüfung ob auch alle Daten komplett eingegeben wurden, bzw. kein Feld leer ist?
Vielen Dank, vorab für eure Antworten
Liebe Grüsse
Divo1984
ich habe da ein Code gtipselt, teilweise auch hier gefunden und habe jetzt folgendes Problem:
PHP:
$dbverbindung = mysql_connect ($dbhost, $dbuser, $dbpass);
$dbanfrage = "INSERT INTO bestellungen (name, vname, ort, plz, strasse, hausnummer, email, mailer, bannercode, paket) VALUES ('".$_POST["name"]. "', '".$_POST["vname"]."','".$_POST["ort"]."','".$_POST["plz"]."','".$_POST["strasse"]."','".$_POST["hausnummer"]."','".$_POST["email"]."','".$_POST["mailer"]."','".$_POST["bannercode"]."','".$_POST["paket"]."')";
sendet sofort wenn das Formular aufgerufen wird, einen leeren Datensatz an die Datenbank, was ja logisch ist, da ich keine Function definiert habe, wann dies geschehen soll...
Jetzt meine Frage
Wie kann ich das coden, so dass PHP die Daten nur an die DB schickt, wenn der submit - Button betätigt wurde?
Am besten sogar mit vorheriger Prüfung ob auch alle Daten komplett eingegeben wurden, bzw. kein Feld leer ist?
Vielen Dank, vorab für eure Antworten
Liebe Grüsse
Divo1984