Formular: Send-Button als Text

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

drathy

Mitglied
Hi!
Ich wollte mal fragen, ob man bei einem Formular einen Text auch als "Senden"-Button definieren kann und wenn ja, wie? Ich kenne bislang nur die Möglichkeit als normaler Button oder als Bild...
Danke!
Gruß, Drathy
 
Hi drathy,

und wie machst du das bei einem Bild?
Ich denke doch, dass du bei einem OnClick eine Javascript Funktion aufrufst, die die Daten dann sendet(vielleicht via JS auf einen Button klicken). Wenn du nun einen Text anklickbar machen möchtest, dann schreib doch einfach folgendes:
Code:
<p onClick='Datensenden()'>Testtext</p>
Oder so ähnlich.

Bei Fragen einfach fragen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen:
Da' Hacker
 
Hi!

Also beim Bild mache ich das so ohne JS:

Code:
<input type="image" src="/wDeutsch/img/send_button.gif"
onclick="submitForm(document.frmSubscribe);" value="Senden" />

Ich wollte das eigentlich auch ganz gerne ohne JS lösen. Ok, mit dem Bild klappt das auch, aber ich wollte einfach mal hören, ob evtl. die Möglichkeit besteht, das halt auch textuell zu machen...
 
drathy hat gesagt.:
Hi!

Also beim Bild mache ich das so ohne JS (JavaScript):

Code:
<input type="image" src="/wDeutsch/img/send_button.gif"
onclick="submitForm(document.frmSubscribe);" value="Senden" />
Ich wollte das eigentlich auch ganz gerne ohne JS lösen. Ok, mit dem Bild klappt das auch, aber ich wollte einfach mal hören, ob evtl. die Möglichkeit besteht, das halt auch textuell zu machen...
"Denn sie wissen nicht, was sie tun..."


Und noch ein Tip: <input type='image' src="" value="Senden"> ist nichts anderes als ein Klick-Button mit Hintergrundgrafik ;)
 
Du kannst ein Submit-Input wie einen Text aussehen lassen, indem Du mit CSS die Rahmen entfernst und die Hintergrundfarbe anpasst.

Gruß hpvw
 
Ok, das mit dem Button löse ich doch am besten mit ner Hintergrundgrafik - das mit dem Text gefällt mir gar nicht, klappt nicht so wie ich mir das vorgestellt habe...egal.

Was ich noch gerne wüsste (wollte jetzt erstmal nicht nen extra Thread dazu erstellen, da es um was Ähnliches geht): Kann ich ein Eingabefeld (in das die Mail-Adresse eingegeben werden soll) grafisch anders gestalten, als es standardmäßig vorgegeben ist? Ich würde das Feld nämlich gerne mit runden Ecken versehen...
Ich hatte versucht eine Hintergrundgrafik zu hinterlegen, aber dann hatte ich nicht mehr die Möglichkeit Eingaben in das "Feld" zu machen. Kann mir da jemand helfen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück