Formular-Schaltflächen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vorwort:

Ich erstelle einen Butto mit
HTML:
<input type="button"...

mache einen screenshot davon, packe den in eine BMP Datei, wandle diese in eine JPG Datei um und fertig iss der eigen gemachte Button.


Erklärung:

Soderle jetzt machen wir mit
HTML:
<button>
...img...
</button>
einen Button. als Bild machen wir eins der vorher generierten Bilder (siehe oben) rein.

dan Sieht das wie aus? ja genau SCHE......

ok jetzt machen wir mal ein
HTML:
 <a href.....>img...</a>

dann sieht das aus wie ein Button erstellt mit
HTML:
<input type="button"...
aber halt mit direktlink :D

deswegen auch meine Frage nach dem Submit in hrefs ^^



Du hast mir echt geholfen :D

THX


Grüßle

Patrick



P.S.
ich hab da noch was vergessen ^^

ich möchte ja auch, dass es 2 Bilder aufeinander sind. bzw. wenn ich über den Button fahre soll das 2 Bild erscheinen. das habe ich geschafft aber des mit dem Submit passt mmer noch net. er reagiert überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mache einen screenshot davon, packe den in eine BMP Datei, wandle diese in eine JPG Datei um und fertig iss der eigen gemachte Button.
Ja, das hab ich schon verstanden. Aber: Warum zum Geier machst du das? Du kannst mit meinem Code prima direkt aus einem Bild einen Button erstellen, ohne erst mühsam Screenshot, Bildbearbeitungsprogramm usw. Ich versteh's einfach nicht, tut mir leid. Aber naja, wenn du jetzt glücklich bist, was soll's.
 
„Form follows Function“: Anzumerken sei, dass die Variante mithilfe des a-Elements nicht besonders plattformunabhängig ist, da diese die JavaScript-Unterstützung voraussetzt. Die anderen Varianten wäre jedoch auch ohne JavaScript-Unterstützung benutzbar.
 
ok ich geh mal auf deinen Vorschlag ein. aber wie kann ich dann dem Button saen, dass er keinen Hintergrund mehr haben soll und auch keinen Rahmen mehr?

geht das? dann währ ich auch glücklich ^^
 
Sagen kannst du ihm das nicht. Du kannst ihm jedoch mit CSS eine Eigenschaft zuweisen, bei der keine Grenzen sichtbar sind.
Code:
border-style: none
 
<button name="submit" type="submit" value="Senden" src="dein_bild.gif">
</button>

MEINS DU DAS Golz?
wenco
 
Hallo,
ich muss dieses Thema nocheinmal aufgreifen, weil ich in einer neuen Internetseite neue Probleme habe.Ich habe einen Styleswitcher nachgebaut, bei dem man per Formularbutton zwischen CSS-Dateien wählen kann. (Außerdem wird noch zwischen Browsern unterschieden.) Soweit funktioniert auch alles wunderbar.

Ich habe nun aber die Vorgabe, dass als Linkbild / Schaltfläche ein bestimmtes Bild dienen soll. Für Netscape und Fireworks habe es ich auch geschafft den Button folgender maßen zu verändern:

<input type="image" src="images/kontrast.gif" name="stil" value="css/kontrast" class="button"/>

Aber für den IE funtioniert garnichts, auch nicht <button></button>. Es zerstört sogar die ganze Funktionallität. Was kann ich tun? Wichtig für mein PHP-Script sind die Parameter
name="stil" value="css/kontrast"

und der IE benötigt offennsichtlich noch type="submit", desshalb funktioniert type="image"
auch nicht. So jetzt hofe ich dass ich ich zu konfus war und diesen Beitrag überhaupt noch jemand liest.

wenco
 
Also das ist ein Formular mit Buttons, mit denen man CSS-Dateien switchen kann z.B. Normalansicht und Kontrastansicht. Außerdem wird noch zwischen IE und den anderen Browsern unterschieden. Hier ein Ausschnitt aus dem Formular:

<form action="<? echo $_SERVER['PHP_SELF'] ?>" method="post">
<?php
if (strstr($HTTP_USER_AGENT,"MSIE")) {
print( '<input type="submit" name="stil" value="css/layout_ie" /> ');
}
else{
print( '<input type="image" src="images/plus.gif" name="stil" value="css/layout" /> ');
}
?>
</form>
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück