jazde86
Grünschnabel
Hi,
ich habe mir ein Formular erstellt und darin einen Radiobutton mit einem Textfeld kombiniert. Diese Radiobuttons stellen die Wahl eines Betreffs beim Versand per E-Mail dar. Nun wird aber beim Versand des Formulares immer nur der Wert aus dem Radiobutton - also "on" versendet und der Inhalt des Textfeldes ignoriert.
Hier mein Code:
Am liebsten würde ich nun bei Auswahl vom letzten Radiobutton als Wert folgendes haben:
Im head habe ich schon folgendes versucht, aber da wird der Wert nur im Browser gespeichert und beim Versand dennoch "on" per value aus name="subject" übergeben:
Ist dieses möglich und vorallem wie?
ich habe mir ein Formular erstellt und darin einen Radiobutton mit einem Textfeld kombiniert. Diese Radiobuttons stellen die Wahl eines Betreffs beim Versand per E-Mail dar. Nun wird aber beim Versand des Formulares immer nur der Wert aus dem Radiobutton - also "on" versendet und der Inhalt des Textfeldes ignoriert.
Hier mein Code:
Code:
<form name="Formular" action=".../mail.pl" method="post" onsubmit="return chkFormular()">
<input type="hidden" name="return" value=".../mail.php">
<input type="hidden" name="delimiter" value=": ">
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="4">
<tr>
<td align="right" valign="top">Betreff:</td>
<td>
<input type ="radio" name="subject" id="fb" value="Kontaktformular - Feedback"> Feedback<br />
<input type ="radio" name="subject" id="rother" onclick="document.Formular.other.focus()"> Sonstiges: <input type="text" name="subject" id="other" onfocus="document.Formular.rother.checked = true" size="25">
</td>
</tr>
<tr>
<td></td>
<td><input type="submit"><input type="reset"></td>
</tr>
</table>
</form>
Am liebsten würde ich nun bei Auswahl vom letzten Radiobutton als Wert folgendes haben:
Code:
Kontaktformular - <Vom Benutzer in das Textfeld eingegebener Betreff>
Im head habe ich schon folgendes versucht, aber da wird der Wert nur im Browser gespeichert und beim Versand dennoch "on" per value aus name="subject" übergeben:
Code:
function chkFormular () {
if (document.Formular.rother.checked == true) {
document.Formular.subject.value = document.getElementById('other').value;
document.write(document.Formular.subject.value);
}
}
Ist dieses möglich und vorallem wie?
Zuletzt bearbeitet: