Formular Pflichtfelder

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Fischiiii

Grünschnabel
Hi zusammen!

Also Problem ist folgendes:
Ich habe ein Formular das bis jetzt prima läuft und so. Doch damit die ganze Sache auch sinn macht, müssen gewisse Felder (Name, Adresse, EMail) halt ausgefüllt werden.

Mit Dreamweaver bekomm ich da keine gute Lösung hin, denn mit fehlt ein bisschen 'Luxus' :-):

-> Das Formular sollte beim klick auf den 'Senden' Button überprüft werden und falls eines der vorgegebenen Felder falsch oder nicht ausgefüllt ist, soll eine MsgBox kommen in der sowas wie

'Folgende Felder sind nicht/fehlerhaft ausgefüllt
- E-Mailadresse
- Adresse'

Da ich eiiiiiigentlich :-) kein völliger bin, sollte es ich auch schaffen sowas selber zu werkeln, wenn man mir die nötigen Hilfen oder Beispiels geben kann. Ach ja, im Moment ist's ja so, dass beim klick auf 'Senden' alles an meine mail.php Datei weitergeleitet wird und so verarbeitet. Aber das Formular selber is pur HTML :)

Thx schon mal für die Hilfe
Greetings
Fischiiii
 
Ich will nur mal kurz Zwischenfragen, ob Du schonmal die Forumssuche benutzt hast und da nach "Formular" und "Pflichtfelder" gesucht hast? Hab da jede Menge gefunden, könnte ja sein, dass da was dabei ist für Dich.
 
:-( Die Suchfunktion ist was schönes, wenn man sie zu beherschen weiss :-)

Nä auf jedenfall, ich hab das gefunden, das ich wollte. Zwar verweis auf einen externen Link, aber es tut seinen Dienst, des es soll und muckt nicht rum :p

Thx aber für den Tipp für die Suchfunktion :rolleyes:

Greetz
Fischiiii
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück