Formular per Text Link wegschicken

NightWatcher

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum Bereich für dies Frage:

Und zwar möchte ich mein Formular per Link weschicken lassen.

Ich habe mir folgendes vorgestellt, allerdings kommt ein Fehler.

PHP:
    <form method="POST" action="pn.htm?option=loeschen&id=<?echo$_SESSION['uname'];?>">
      <p align="center">
      <input type="checkbox" value="<?echo"".$id."";?>" name="<? echo "toDelete[]"; ?>"></p>
    </td>
  </tr>
  <? } ?>
  <tr>
    <td width="47%" colspan="4">&nbsp;</td>
  </tr>
  <tr>
    <td width="134%" colspan="4">
    <p align="right">Alle markieren&nbsp; |&nbsp; <a href="javascript:this.form.submit()">Markierten löschen</a>&nbsp; |&nbsp;Alle löschen</td>
   </form>

Hoffe mir kann jemand helfen

hallöle!

also zuerst einmal sehe ich nur javascript, kein java ;) aber egal.
das problem ist die referenz auf das formular in deinem link href:

es muss heissen:

<a href="Javascript: document.forms[0].submit()">

da du deinem formular weder einen namen verpasst hasst (also nur die referenz auf das forms[] array möglich und auch ok soweit, und ausserdem ist da ein leerzeichen im wörtchen javascript.

die "mercedes"-lösung wäre allerdings, die function per event aufrzurufen:

<a href="#" onClick="document.forms[0].submit()">

wobei der hash (#) nur als dummy dient und lediglich ein onClick ermöglicht (triggert). dann klappt dit ooch :)

hoffe, das hilft!

sorry, sehe gerade, dass dieses SPACE bei javascript vom forum hier eingearbeitet wird... klasse, wenn es auf syntax ankommt - egal, checke, ob das bei dir so ist oder nicht. ansonsten gilt oben beschriebenes :)

MHMH *GRUMMEL*

scheint so, als würde es funktionieren, nur kann ich das für meine zwecke nicht nutzen.

Er schickt mich immer aus mmeinem Login System raus und sagt dann, ich wäre nicht eingeloggt. Muss ich mir wohl ne andere methode suchen.

Neue Beiträge

Zurück