Seven Secrets
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes Script geschrieben und hänge irgendwie in der Umsetzung fest:
Leider hänge ich jetzt gedanklich etwas fest. Ich möchte anhand der Auswahl in den drop-down-menues die Auswahl für die nächste Ausgabe treffen. (Beispiel: http://www.renafan.de/test/liste.php) DZ oder EZ und dann die jeweilige Stufe. Aus dieser Kombination soll die ausgabe aus der Datenbank erfolgen! Wie verfahre ich jetzt?
ich habe folgendes Script geschrieben und hänge irgendwie in der Umsetzung fest:
PHP:
<?php
/* Wichtige Variablen */
$hostname = 'db.1und1.de';
$password = 'pass';
$user = 'dbuser';
/* Open the main Database. */
$conn_id = mysql_connect($hostname, $user, $password);
if (!$conn_id) {die('keine Verbindung möglich: ' . mysql_error());}
mysql_select_db("db",$conn_id) or die("Select-Fehler: ".mysql_error());
/* List from database. */
$result = mysql_query("SELECT DISTINCT rooms FROM care ORDER BY rooms DESC") or die("Select-Fehler: ".mysql_error());
echo ('<form action="" method="post">');
echo ('<select name="rooms" size="1">');
while($row = mysql_fetch_array($result)) // schleife solange ausführen bis resultset keine zeilen mehr hat
{
echo ('<option value="');
echo($row['uid']);
echo ('">');
echo($row['rooms']);
echo ('</option>');
}
echo ('</select> ');
$result = mysql_query("SELECT DISTINCT pflstufe FROM care ORDER BY pflstufe ASC") or die("Select-Fehler: ".mysql_error());
echo ('<select name="pflegestufe" size="1">');
while($row = mysql_fetch_array($result)) // schleife solange ausführen bis resultset keine zeilen mehr hat
{
echo ('<option value="');
echo($row['uid']);
echo ('">');
echo($row['pflstufe']);
echo ('</option>');
}
echo ('</select>');
?>
Leider hänge ich jetzt gedanklich etwas fest. Ich möchte anhand der Auswahl in den drop-down-menues die Auswahl für die nächste Ausgabe treffen. (Beispiel: http://www.renafan.de/test/liste.php) DZ oder EZ und dann die jeweilige Stufe. Aus dieser Kombination soll die ausgabe aus der Datenbank erfolgen! Wie verfahre ich jetzt?