floeckchen
Grünschnabel
Guten Abend Allerseits!
Im Rahmen unseres Maturaprojektes gestalten wir eine Schulhomepage, wo auch eine Suchfunktion inkludiert ist. Um den Usern die Benutzung unseres Suchformulars zu vereinfachen, wollen wir es mit Enter und mit einem Button abschicken lassen. Das mit dem Button funktioniert wunderbar, doch mit dem Entern haperts ein wenig.
Hier unser momentaner Stand:
<script type="text/javascript">
function evalKeyForSubmit(event, frm) {
if (event && event.which == 13)
frm.submit.value=escape(frm.suchtext.value)
frm.action='index2.php?section=suchen'
frm.submit();
else
return true;
}
</script>
<form name="textsuche" method="post" action="index2.php?section=suchen">
<input type="text" name="suchtext" class="eingabe" onkeypress="return evalKeyForSubmit(event, this.form);">
<input class="button" type="submit" value="go" name="submit" id="submit">
</form>
Ich hab es schon hundertmal durchgesehen und weiß einfach nicht wo der Fehler liegt. Hierbei muss ich noch erwähnen, dass ich mich mit Javascripts leider nicht gut auskenne und eher mit PHP arbeite. Könnt ihr mir vielleicht sagen wo der Fehler liegt, oder wie man es sonst lösen könnte?
lg
Im Rahmen unseres Maturaprojektes gestalten wir eine Schulhomepage, wo auch eine Suchfunktion inkludiert ist. Um den Usern die Benutzung unseres Suchformulars zu vereinfachen, wollen wir es mit Enter und mit einem Button abschicken lassen. Das mit dem Button funktioniert wunderbar, doch mit dem Entern haperts ein wenig.
Hier unser momentaner Stand:
<script type="text/javascript">
function evalKeyForSubmit(event, frm) {
if (event && event.which == 13)
frm.submit.value=escape(frm.suchtext.value)
frm.action='index2.php?section=suchen'
frm.submit();
else
return true;
}
</script>
<form name="textsuche" method="post" action="index2.php?section=suchen">
<input type="text" name="suchtext" class="eingabe" onkeypress="return evalKeyForSubmit(event, this.form);">
<input class="button" type="submit" value="go" name="submit" id="submit">
</form>
Ich hab es schon hundertmal durchgesehen und weiß einfach nicht wo der Fehler liegt. Hierbei muss ich noch erwähnen, dass ich mich mit Javascripts leider nicht gut auskenne und eher mit PHP arbeite. Könnt ihr mir vielleicht sagen wo der Fehler liegt, oder wie man es sonst lösen könnte?
lg