Blackhawk50000
Erfahrenes Mitglied
Also ich habe ein Formular in dem ich eine Drop-Down-Liste eingebettet habe. Die einträge der liste bekom ich aus ner datenbank damit die in deutsch und endlisch zu sehen sind.
wenn ich dann auch absenden gehe ruft sich das formular nach einem check selbst wieder auf, und meckert wo einträge fehlen oder nicht korrekt sind. alle einträge, egal ob falsch oder richtig, stehen dann noch da.... alle radio buttons sind noch so ausgewählt und die checkboxen genau so.... ebenso wie die textboxen noch den text enthalten.
aber bei der dropdownliste ist nicht mehr der vorher gewählte eintrag da... wie mach ich das, das nach dem klick auf den button der eintrag immernoch ausgewählt ist..... hier mein code zu der liste
wenn ich dann auch absenden gehe ruft sich das formular nach einem check selbst wieder auf, und meckert wo einträge fehlen oder nicht korrekt sind. alle einträge, egal ob falsch oder richtig, stehen dann noch da.... alle radio buttons sind noch so ausgewählt und die checkboxen genau so.... ebenso wie die textboxen noch den text enthalten.
aber bei der dropdownliste ist nicht mehr der vorher gewählte eintrag da... wie mach ich das, das nach dem klick auf den button der eintrag immernoch ausgewählt ist..... hier mein code zu der liste
PHP:
function draw_TischDeko($err)
{
echo "<br>\n";
echo $_REQUEST['TischDeko'];
echo "<fieldset>\n";
echo "<legend>$err<label for='Tischdeko'><span class=\"legHeader\"> " . $_SESSION['geb_Deko'] . ":</span></label></legend>\n";
echo "<label for='ez'>" . $_SESSION['geb_DekoThema'] . ":</label>\n";
echo "<SELECT NAME=\"TischDeko\" id=\"ez\">\n";
echo " <option>Bitte auswählen</optio>\n";
echo " <optgroup label=\"Mädchendekoration\">\n";
echo " <option value=\"" . $_SESSION['geb_Deko01'] . "\">".$_SESSION['geb_Deko01']."</option>\n";
echo " <option value=\"" . $_SESSION['geb_Deko02'] . "\">".$_SESSION['geb_Deko02']."</option>\n";
echo " <option value=\"" . $_SESSION['geb_Deko03'] . "\">".$_SESSION['geb_Deko03']."</option>\n";
echo " <option value=\"" . $_SESSION['geb_Deko04'] . "\">".$_SESSION['geb_Deko04']."</option>\n";
echo " </optgroup\">\n";
echo " <optgroup label=\"Jungendekoration\">\n";
echo " <option value=\"" . $_SESSION['geb_Deko05'] . "\">".$_SESSION['geb_Deko05']."</option>\n";
echo " <option value=\"" . $_SESSION['geb_Deko09'] . "\">".$_SESSION['geb_Deko09']."</option>\n";
echo " <option value=\"" . $_SESSION['geb_Deko06'] . "\">".$_SESSION['geb_Deko06']."</option>\n";
echo " <option value=\"" . $_SESSION['geb_Deko07'] . "\">".$_SESSION['geb_Deko07']."</option>\n";
echo " <option value=\"" . $_SESSION['geb_Deko08'] . "\">".$_SESSION['geb_Deko08']."</option>\n";
echo " </optgroup\">\n";
echo " </select><br>\n";
echo " <label for='deko'>".$_SESSION['geb_DekoAlternat']."</label> <input name=\"dekoAlternat\" id=\"dekoAlternat\" value=\"" . $_POST['dekoAlternat'] . "\" type=\"text\" size=\"20\" maxlength=\"30\">\n";
echo "</fieldset>\n";
}