Hallo!
Ich denke mal, ich bin hier bei euch ganz richtig.
Ich bin gerade dabei, mir eine Startseite zu erstellen, mit allem Inhalt, den ich oft benötige.
Dazu zählt hauptsächlich die Google-Websuche und die -Bildersuche.
Dabei möchte ich für die Texteingabe nur ein Textfeld benutzen, und mit einem Radio-Button auswählen, ob er nun nach Bildern suchen soll, oder nach Webseiten, da google aber für beides unterschiedliche URLs im Formular angegeben hat /search und / images weis ich nicht wie ich das jetzt miteinander verbinden soll.
Da ich die Webseite lokal speichern möchte kann ich nicht auf php zurückgreifen, so wie ich es bisher gemacht habe, darum denke ich mir mal, dass ich mit JavaScript auf dem richtigen Weg bin.
Kann mir dabei jemand helfen?
Ich weis auchnicht genau nach was ich suchen soll, da wäre ich auch für einen Tipp dankbar.
Aber ich lege einfach mal den (vereinfachten) Code dazu:
Merlin
Ich denke mal, ich bin hier bei euch ganz richtig.
Ich bin gerade dabei, mir eine Startseite zu erstellen, mit allem Inhalt, den ich oft benötige.
Dazu zählt hauptsächlich die Google-Websuche und die -Bildersuche.
Dabei möchte ich für die Texteingabe nur ein Textfeld benutzen, und mit einem Radio-Button auswählen, ob er nun nach Bildern suchen soll, oder nach Webseiten, da google aber für beides unterschiedliche URLs im Formular angegeben hat /search und / images weis ich nicht wie ich das jetzt miteinander verbinden soll.
Da ich die Webseite lokal speichern möchte kann ich nicht auf php zurückgreifen, so wie ich es bisher gemacht habe, darum denke ich mir mal, dass ich mit JavaScript auf dem richtigen Weg bin.
Kann mir dabei jemand helfen?
Ich weis auchnicht genau nach was ich suchen soll, da wäre ich auch für einen Tipp dankbar.
Aber ich lege einfach mal den (vereinfachten) Code dazu:
Code:
<form action="http://www.google.de/search" name="f">
<script><!--
function qs(el) {if (window.RegExp && window.encodeURIComponent) {var qe=encodeURIComponent(document.f.q.value);if (el.href.indexOf("q=")!=-1) {el.href=el.href.replace(new RegExp("q=[^&$]*"),"q="+qe);} else {el.href+="&q="+qe;}}return 1;}
// -->
</script>
<table cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td align="center"><input name="hl" value="de" type="hidden" />
<input maxlength="256" size="55" name="q" value /><br />
<input value="Google-WebSuche" name="btnG" type="submit" /></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="3" align="center"><font size="-1">Suche:
<input id="all" name="meta" value checked="checked" type="radio" /><label for="all">
Das Web</label><input id="lgr" name="meta" value="lr=lang_de" type="radio" /><label for="lgr">
Seiten auf Deutsch</label><input id="cty" name="meta" value="cr=countryDE" type="radio" /><label for="cty">Seiten
aus Deutschland</label></font></td>
</tr>
</table>
</form>
Merlin