Formular in While Schleife

• Themenstarter Themenstarter starfoxfs
  • Beginndatum Beginndatum
S

starfoxfs

Hallo zusammen,

Ich möchte 2 Formulardaten auslesen und übermitteln. Nun sind hierfür die Input Felder in der While Schleife.
Mein Problem ich bekomme dann vor den eigentlichen ausgelesenen Daten etwa 10 leere Input Felder und danach 10 leere wie kann ich das umgehen ?

PHP:
$abfrage6 = "SELECT * FROM 3Standartmenge WHERE NPL = '$picord' AND NPLBLK = '$pic'";
$ergebnis6 = mysql_query($abfrage6)or die(mysql_error());
while ($list = mysql_fetch_assoc($ergebnis6)) 
{
$modellblock = mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT * FROM 2Modellblockumschl WHERE HMODTYP = '$hmodtyp' AND HPARTPLBLK = '" .$list["HPARTPLBLK"]. "'"));

$partref = mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT * FROM 3Standartmenge WHERE HPARTPLBLK = '" .$modellblock["HPARTPLBLK"]. "'"));

echo "<input type='text' name='mdlbl' id='mdlbl' value='" .$modellblock["HPARTPLBLK"]. "'>";
echo "<input type='text' name='pos' id='pos' value='" .$partref["NPLPARTREF"]. "'>";

}

Noch eine 2te Frage, kann man eine Variable die IN einer While Schleife ausgegeben wird auch irgendwie außerhalb der While Schleife ausgeben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok inzwischen hab ich den Code verbessert und das Problem mit meiner While Schleife hat sich auch erledigt.

Nun aber mein nächstes Problem, ich bekomme immer nur die erste ausgelesene Variable der Schleife auf die nächste Seite übertragen.

wie kann ich alle ausgelesenen Variablen auf die nächste Seite übertragen ?

Beispiel Variable $mdlbl enthält 1 und 2 auf die nächste Seite wird aber nur 1 gesendet.

PHP:
<form action="?ctg=detail&mdl=<? echo $hmodtyp; ?>&picord=<? echo $picord; ?>&pic=<? echo $pic; ?>" method="post" name="mdlbldecode" id="mdlbldecode">
<table width="90%" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
  <tr>
    <td align="center">

<?php
$sql = "SELECT * FROM 2Modellblockumschl LEFT JOIN 3Standartmenge ON (2Modellblockumschl.HPARTPLBLK = 3Standartmenge.HPARTPLBLK) WHERE 2Modellblockumschl.HMODTYP='$hmodtyp' AND 3Standartmenge.NPL = '$picord' AND 3Standartmenge.NPLBLK = '$pic' ";
$result = mysql_query($sql)or die(mysql_error());
while ($list = mysql_fetch_assoc($result)) 
{

echo "<input type='text' name='mdlbl' id='mdlbl' value='" .$list["HPARTPLBLK"]. "'>";
echo "<input type='text' name='pos' id='pos' value='" .$list["NPLPARTREF"]. "'>";

}

?>
<input type="submit" name="submit" value="Weiter">

</td>
    </tr>
      </table>
           </form>

Ich steh gerade aufm Schlauch wie bekomm ich dann aus dem Array wieder die Werte raus und in eine Variable gespeichert ?

Im Endeffekt geht es darum das ich die Werte die ich in dem Array hab mit der SELECT Abfrage vergleichen will

PHP:
$sql = "SELECT * FROM Tabelle1 WHERE name = '$name'"
$result = mysql_query($sql)or die(mysql_error());
while ($parts = mysql_fetch_array($result))
{

.....

$name soll von der vorherigen Seite per Post übergeben werden und zwar alle Werte und alle Werte sollen in der SELECT wieder verglichen werden und nicht nur immer der 1te Wert

Das Problem was ich hier immer habe das ich $name in Schleifen packen muss um alle Werte zu erhalten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück