Formular im offline testen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

baresi

Grünschnabel
Hallo,
ich arbeite an einer webside, wo man sich für kurse anmelden kann.
bin immer noch am üben, das heisst ich arbeite noch offline!

Frage 1:
Für anmeldungen muss ich mit formularen arbeiten?

Frage 2:
Um die formulare zu testen, muss ich da schon online sein mit meiner webside?

Sobald ich das formular sende, kommt die nachricht:

"das formular wird duch e-mail versandt.
dadurch wird ihre email adresse dem empfänger bekanntgeben.
weiterhin werden die formulardaten nicht verschlüsselt und sind nicht gegen unbefugte zugriffe geschützt.
sie können den vorgagang vortsetzen oder abrechen."

Nächste nachricht:
"ein programm versucht, die folgende email nachricht und ihr name zu senden.
senden - nicht senden

leider erhalte ich die emails nicht!
ist das problem beim offline -online zu suchen?

vielen dank für die hilfe
gruss baresi
 
Hallo.
Also, zum Testen würde ich empfehlen dass du bei dir auf dem rechner einen Apache Server installiert.
Relativ Problemlos läuft Xampp, installiert Autopmatisch auch PHP und MySql.

Das Problem mit der Mail wird vermutlich auch am Server liegen. Leider weiss ich da nicht wirklich bescheid, ich würde mal die Leute fragen die den Server konfiguriert haben.
Ausser natürlich dein Code stimmt nicht, aber normalerweise solltest du dann eine Fehlermeldung kriegen *Zumindest bisher bei Codefehlern immer eine hatte*.

Ciao und viel Glück mit dem mailproblem (ich hatte so etwas schonmal und konnte es (vermutlich) mangels Serverkontrolle nicht lösen...)
Larayna
 
baresi: Es gibt grundsätzlich zwei Arten, Formulare per E-Mail zu versenden - erstens direkt per E-Mail-Programm (so wie du das machst) und zweitens über eine serverseitige Scriptsprache (z. B. PHP oder ASP). Letztere Variante hat den Vorteil, dass der User kein E-Mail-Programm installiert haben muss, um das Formular abzusenden. Er bekommt von dem Versand der Mail gar nichts mit, da dies alles serverseitig geschieht. Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob du es nicht auch so machen willst, heutzutage gibt es nämlich kaum mehr Formulare, die direkt übers E-Mail-Programm versendet werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück