Formular flexibel?

maduuto

Mitglied
Hallo. Ich möchte folgendes tun: In einer MYSQL Tabelle sind zwei Spalten, einmal sachen und einmal verfügbar.

ICh möchte das so machen: In einem Textfeld gebe ich z.B. zwei Buchstaben ein, schon zeigt er mir die zugehörige Sache an. Dann möchte ich auf Feld hinzufügen klicken. Daraufhin soll ein Fenster erscheinen, wo ich die Anzahl eintragen kann. Dann soll ich wählen können, ob ein weiteres Feld eingefügt werden soll oder ob die daten weitergegeben werden sollen. Wie realisier ich das?

LG

Ich suche ein formular, welches dynamisch ist sprich ich kann noch ein feld hinzufügen bei klick auf button. Außerdem sollte es autovervollständigung haben!danke schonmal

Ich realisiere das gerade mit einem Dropdownmenü:
PHP:
<form method="get" action="bestaetigung.php" name="buchen">
<?php include ("mysql.inc.php");
$sql = "SELECT projekt FROM projekte;";

$result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
echo "<select name='selectfield'>";
while($row = mysql_fetch_assoc($result))
echo "<option>" . $row['projekt'] . "</option>";
echo "<option name='".$row['y']."'>".$row['y']."</option>";
echo "</select>";
?>

Im Dropdownmenü sind nun die Einträge. Wie kann ich das realisieren dass er beim Klick eines eintrages ein Feld öffnet, wo man eine Zahl eingeben kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hab alles verworfen, das ist mein aktueller Stand.

Nochmal was ich erreichen möchte: Ich wähle einen Punkt aus dem Menü aus. Dann Zeigt er neben dem Dropmenü eine Box, wo ich die Anzahl eingeben kann. Als Option kommt dann: Weiteres Menü hinzufügen. Klicke ich auf dieses, wird unter der Dropbox wieder eine Dropbox erstellt. DAnn geht das gleiche weiter, bis ich sage: Buchung bestätigen!

Zurück