Formular Feld

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tanja

Mitglied
Schönen guten Morgen,

ich habe eine Frage bezüglich Formular Feld.
Man kann im Formular Feld ein Anfangswert eingeben, z.B. Suchen., dein E-mail usw.
Wenn man zweimal klickt, wird der Text unterlegt und beim Schreiben dann gelöscht. Wenn aber der Text aus zwei und mehreren Worte besteht wird dann nur ein Wort unterlegt und gelöscht.
Ich habe auch Formular Felder mit mehreren Worte gesehen und wenn man 1x in das Feld klickt wird der ganze Text, auch wenn er aus mehreren Worte besteht, gleich gelöscht..

Weisst vielleicht jemand wie es geht?
Danke im voraus für jeden tipp.
Tanja
 
Hallo Tanja

Ich hoffe mal ich habe dein Problem verstanden. Jedenfalls habe ich kurz ausprobiert, was du beschrieben hast.
Ich habe auch schon Felder gesehen, in welche man einmal klicken kann und dann sind sie gelöscht. Es wäre gut, wenn du eine Seite mit einem solchen Feld hier im Forum angeben könntest, dann könnte man in den Quelltext schauen uns sehen, wie das gemacht wurde.
So aus dem Effef wüsste ich nicht, wie man das coden müsste damit das so funktioniert.

Also, gib ein Beispiel ;)
 
Wie schon von Dommas gesagt wäre es gut wenn du die seite angeben könntest mit dem Problem
 
Ich bin sonst ein Gegner von unnötigen Postings aber genau aus diesem Grund schreibe ich diese Antwort :)

Wenn ich das mit der Beispielseite schon erwähnt habe - warum erwähnst du das nochmals so unnötig? Nimm's nicht persönlich aber ich denke hier war alles klar...
 
Hi,

versuch's mal hiermit:

&nbsp;&nbsp;<input type="text" value="dein Text" onfocus="this.value='';">

Ciao
Quaese
 
Hallo,

danke für den Tipp. Ich habe sonst ein Beispiel gefunden, vielleicht für alle anderen, damit sie wissen was ich meinte. So ein Feld habe ich hier gefunden, gleich links oben "Login": http://www.tiscali.de.

Danke sehr nochmals und schönen Abend
Tanja
 
Wozu denn in die Ferne schweifen?:)... bei den Suchformularen hier bei uns geht das doch auch...

Den Code hat ja Quaese schon gepostet;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück