Formular Eingaben behalten.

Steusi

Nasenbär
Hallo, ich habe ein Formular, welches die Daten an sich selbst sendet. Macht der Benutzer einen Fehler muss er alle Eingaben nocheinmal machen, wie kann ich das umgehen?

Ich hatte etwas in der Art gedacht:
PHP:
<td><input name="Namen" type="text" size="30" value="<?php if(isset($arrEingabe[0])) {echo($arrEingabe[0]);} ?>"></td> 
        <td><input name="Titel" type="text" size="30" value="<?php if(isset($arrEingabe[1])) {$arrEingabe[1];} ?>"></td>

PHP:
	$arrEingabe = array();
	$arrEingabe[0] = $_POST['Namen'];
	$arrEingabe[1] = $_POST['Titel'];

Leider klappt es nicht, wie muss es richtig aussehen? Vielen Dank

Das sieht auf den ersten Blick richtig aus. Prüfe mal vor dem input, ob das arrEingabe[0] auch einen Wert hat.

Ich würde es noch einfacher machen:
PHP:
<input name="Namen" type="text" size="30" value="<?php if (isset($_POST['Namen'])) echo $_POST['Namen']; ?>">

Stimmt $arrEingabe[0] ist NULL warum auch immer?
Ah klar, das $_POST wird 100% an die Seite gesendet. Doch mein Code,
$arrEingabe[0] = $_POST['name']; steht weiter unten. Und wir ausgeführt nachdem es schon gebraucht wird, zu spät!
Aber mit deiner Technik funktioniert es. Ist ja auch nichts anderes :D

Nun hab ich noch einen schönen Fehler beim erstellen der Tabelle bekommen:
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') ENGINE = MYISAM' at line 8

Zuletzt bearbeitet:
Wofür SQL?
Mach doch einfach in der Datei, die überprüft ob die Dateien richtig eingegeben sind, noch ein <form action="xxx" method="post"> und dadrin entsprechend viele <input type="hidden"> und als Value der Wert der vorher schon übergeben wurde.
Wenn dann die Eingaben falsch sind, übergibt der über Post die wieder die Daten zurück.
D.h. du musst in der Datei davor als <input type="text" value="<? $_POST['xxx']; ?>">

hoffe du verstehst, was ich meine!?

Sorry hatte den Code vergessen:
PHP:
		$erstellen =
		"CREATE TABLE IF NOT EXISTS `$DB_Tab` (
		`ID` INT NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY ,
		`Datum` DATETIME NOT NULL,
		`Name` TEXT NOT NULL ,
		`Titel` TEXT NOT NULL ,
		`Text` TEXT NOT NULL ,
		`Mail` TEXT NOT NULL ,
		)";

$erstell = mysql_query($erstellen) or die("Tabelle konnte nicht erstellt werden: ".mysql_error());

PHP:
//Tabellenname
$DB_Tab = "gast";
Ist doch nix falsch?

Zurück